endlich erwacht unser Blog aus seinem Winterschlaf. Nachdem wir euch im Dezember mehr als bombardiert haben mit Eindrücken aus unserem Weihnachtsleben, tollen Geschenkideen und den besten Weihnachtsfilmen, brauchte unser Blog eine kurze Pause. Ich bin heute hier, um ein paar Dinge anzukündigen, bevor es mit einem neuen Buch ins neue Jahr geht. :)
1. Aufgrund zunehmendem Stress im Alltag ist die liebe Mademoiselle Marasque vorübergehend in eine Blogpause gegangen. Mehr darüber könnt ihr auf ihrem Comicblog lesen.
2. Ich habe einen würdigen Ersatz gefunden. Er wird euch unter dem Namen Mr T. ab und an ein paar Bücher vorstellen. Er wird auch heute mit dem Buch beginnen, das ja schon in der Überschrift steht. :)
Sobald Mademoiselle Maraque wieder aufgetaucht ist, wird sie sicher wieder vollwertiges Blogmitglied. Bis dahin versuchen wir natürlich, unsere Blogger-Aktivitäten hier aufrecht zu erhalten, obwohl wir im Moment auch heimlich an einem Projekt arbeiten, dass euch hoffentlich bald präsentiert werden kann. ;) Ihr dürft gespannt sein und ich werde jetzt mein Vorwort beenden.
Liebste Grüße,
Kitty Retro
http://www.buechervielfalt.de/wp-content/uploads/2008/03/per-anhalter-durch-die-galaxis.jpg |
ich hab mich entschieden auch mal etwas für den Blog zu schreiben, weil hier eindeutig zu viele X-Chromosomen unterwegs sind. Warum ich den Anhalter wählte, ist kurz erklärt. Ich habe viele Sherlock Holmes Bücher, oder Krimis von Jeffery Deaver gelesen und wollte mal in eine andere Richtung und da mir der Name in letzter Zeit sehr oft in meinem Tagesablauf über den Weg lief, habe ich mich kurz damit auseinandergesetzt und mich dafür entschieden, es zu lesen.
"Vor 30 Jahre wurde von einem der größten Verlage Ursa Minors (und der Erde) das bemerkenswerteste Buch, das je veröffentlicht wurde, der Menschheit zugänglich gemacht: Per Anhalter durch die Galaxis.
Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auh die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund shon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf em in großen, freundlichen Buchstaben "KEINE PANIK" steht."
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
Mr. T
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen