Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. März 2014

[Ankündigung] Die Stadt mit dem blauen Tor

Hallo meine Lieblingsleser,

ich hatte vor wenigen Wochen Geburtstag und die liebe Blue Diamond hat mir dieses kleine Büchlein geschenkt. Ich wusste gar nicht recht, was mich erwartet, da ich noch nie davon gehört hatte. Ich habe natürlich sofort den Klappentext gelesen und war dann auch nicht viel schlauer. Da das Buch ja nicht zu viele Seiten hat, habe ich es gleich in Angriff genommen, weil es mich wirklich interessiert hat.

Klappentext:
"Der vierzehnjährige Iwan lernt eines Tages ein merkwürdiges Mädchen kennen, das ihn dazu bringt, mitten im Winter mit ihm in den eiskalten Fluss zu springen. Ein mieser kleiner Gauner denkt, er könnte einen großen Coup landen, denn hatte er die beiden vorher nicht von einem Schatz flüstern hören? - und springt mitsamt seinem Bruder hinterher. Der Polizist Peter Häslein sieht eine Chance, endlich zu beweisen, dass er, trotz seines von allen belächelten Familiennamens, Mut hat - und stürzt sich ebenfalls in die eisigen Fluten. Doch nicht der Kältetod erwartet diese verrückten Fünf, sondern die Stadt mit dem blauen Tor, ein Koloss von einem Pferd, das mit einem Hufschlag seine Farbe von Schwarz auf Weiß ändern kann und auf den Namen Terminator hört, der fürchterliche Drauche Smej Gorynitsch und - nicht zuletzt - der silbergaue Wolf, ohne dessen Hilfe alles verloren gewesen wäre."

Alles in allem klingt das wirklich toll, denn ich mag Geschichten á la Zauberer von Oz. Wir dürfen gespannt sein. :D

Bis dann,

Eure Kitty Retro


- Dieses Buch ist Teil meiner Um-die-Welt-Challenge. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen