Hallo meine Träumer,
im Urlaub hat man ja bekanntlich viel Zeit zum Lesen, und da ich leider ziemlich schnell lese, brauche ich auch schon mal 3-4 Bücher für 2 Wochen. Deswegen kommt es jedes Jahr wieder vor, dass ich Bücher lese, die ich schon ewig besitze, die ich noch nie angesehen und meist nicht selbst gekauft habe.
Von diesen Büchern erwarte ich meist nicht viel, und ähnlich war es nun mit diesem Buch: Kaltblütig von Truman Capote. Beschrieben wird es als Krimi-Klassiker und als erster Krimi-Tatsachen-Roman, also ein Buch, dass von einem echten Fall handelt und komplett an der Wahrheit bleibt.
Dementsprechend war ich der Meinung, dass das Buch relativ langweilig sein würde, immerhin macht gute Krimis ja aus, dass sie phantasievoll und fiktiv sind. ;) Was ich am Ende nun wirklich herausfand, möchte ich euch nächste Woche präsentieren.
Hier erst einmal der Klappentext:
"Eine wahre Geschichte: In Kansas (USA) wird eine geachtete Familie auf ihrer Farm niedergemetzelt, kaltblütig, ohne ersichtlichen Grund. Die Beute der Killer: 40 Dollar. Die beiden Täter werden bald gefaßt, doch die Hintergründe ihrer schrecklichen Tat bleiben im Dunkeln. Der Schriftsteller Truman Capote will das Rätsel der Morde aufklären. Er besucht die Täter im Gefängnis, gewinnt ihr Vertrauen, führt lange Gespräche mit ihnen. So entsteht die Rekonstruktion eines Verbrechens - ein atemberaubender Tatsachenroman, der die Frage untersucht: Warum werden Menschen zu Mördern?"
Nun, dann seid mal gespannt und bis bald,
Eure Kitty Retro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen