Diesen Blog durchsuchen

Montag, 26. März 2012

[Ankündigung] Große Erwartungen

Hallo liebe Leser des Kaminzimmers,

mein Name ist O.philia und ab heute unterstütze ich meine zwei Freundinnen mit ihrem Buch-Blog. Wie ihr feststellen werdet, habe ich eine Vorliebe für englische Klassiker. Mich interessieren Drama, Liebe, Abenteuer und Wertvorstellungen.

Zum Einstieg möchte ich euch eine wunderschöne Geschichte von Charles Dickens vorstellen, eins meiner Lieblingsbücher.

Was sagt man zu einem Klassiker, was nicht schon längst gesagt wurde?
Ich hatte mich für dieses Buch, oder besser für Charles Dickens entschieden, als ich letztes Weihnachten (2011) das erste Mal „Eine Weihnachtsgeschichte“ gelesen hatte. Dass ich mir dann „Große Erwartungen“ kaufte, lag an dem viel sagenden, schönen Titel. Außerdem sprach mich der Rückseitentext an, der folgendes enthält:

"Im Haus der exzentrischen Miss Havisham verliebt sich der kleine Pip in die schöne Estella und beginnt von Reichtum und Bildung zu träumen – unerfüllbare Wünsche für einen Waisenjungen und Schmiedelehrling.
Da ermöglicht ihm ein unbekannter Gönner eine Erziehung zum Gentleman. Bald führt Pip ein verschwenderisches Leben und gerät in eine gefährliche Lage."



Bald erfahrt ihr mehr zu diesem Klassiker.

Ich hoffe, ihr seid gespannt.
Bis dahin, eure O.philia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen