Diesen Blog durchsuchen

Montag, 7. September 2015

#Scaralong Seid ihr dabei?

Hallo meine Lieben,

der Oktober rückt näher und das erste Mal in meinem Leben habe ich richtig Lust, diesen Monat den gruseligen Büchern dieser Welt zu widmen. Und weil ich das nicht alleine machen möchte, will ich einen Readalong-Readathon-ähnlichen Themenmonat starten. Ziel ist es, gruselige Bücher zu lesen, wer hätte es gedacht? 

Ich habe mir das Ganze folgendermaßen gedacht:
  • Ich fände es schön, wenn viele Leute mitmachen. Daher wär es toll, wenn ihr bei einer Teilnahme einen Ankündigungspost macht. Damit könnten noch mehr Leute davon erfahren und teilnehmen. Prinzipiell solltet ihr bis zum 30.09.2015 entschieden haben, ob ihr teilnehmt.  Teilt mir das doch in den Kommentaren mit (bestenfalls mit Link zum Blog, Kanal, Goodreads, ...).
  • Am 01.10.15 fände ich es cool, wenn alle, die teilnehmen wollen, einen TBR-Post oder -Video machen, damit wir sehen können, welche Bücher so im Rennen sind. Erlaubt ist wirklich alles mit Gruselfaktor, ob Gänsehaut-Jugendromane, Klassiker wie Frankenstein oder moderne Horrorbücher. 
  • Insgesamt ist das Ziel, in dem Monat 4 gruselige Bücher zu lesen. Mehr geht natürlich immer. Die Review könnt ihr dann (bestenfalls immer sonntags) mit #Scaralong auf eurem Blog oder Youtubekanal posten oder über Twitter teilen. Gerne könnt ihr dann auch euren Beitrag in die Kommentare meiner Reviews verlinken, damit ich nichts verpasse.
  • Unter den Teilnehmern würde ich auch gern etwas verlosen. Was, das soll eine Überraschung bleiben, aber es hat schon mit dem Thema Halloween zu tun. Eine Verlosung wird es ab 5 Teilnehmern (außer mir) geben. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Preise wird es am Ende geben. Allerdings wandern nur diejenigen in den Lostopf, die auch tatsächlich 4 Reviews zu Gruselbüchern mit #Scaralong im Oktober posten.
  • Am 31.10.15 ist dann Schluss mit lustig. :D Ich würde es begrüßen, wenn ihr dann noch einen kleinen Abschlusspost macht, in dem ich eure Reviews alle finden kann. Und natürlich werde ich dann den oder die Gewinner auslosen!
Ich fänd es wirklich super, wenn sich ein paar von euch angesprochen fühlen. Lasst mich eure Meinung dazu unbedingt wissen, auch wenn ihr nicht mitmachen wollt. Jedes Feedback ist mir wichtig!

Bis hoffentlich sehr bald,
Eure Kitty Retro



Edit: Hier nochmal ein schönes Video von Caro, die sich gleich bereit erklärt hat, mitzumachen. Ich finde, sie präsentiert nochmal sehr schön, worum es geht. Quasi für alle, die den Text nicht erst lesen wollen. :)
Ihren Kanal Caros Bücher kann ich euch nur empfehlen. Sie ist so sympathisch und liest viele tolle und auch unbekanntere Bücher, die aber alle spannend und unterhaltsam klingen! 



UPDATE:
Es gibt jetzt eine dazugehörige Facebookgruppe, der ihr gern beitreten könnt. :)

Kommentare:

  1. Hey, danke für die Einladung. Ich würde ja gerne mitmachen, da ich das Thema Halloween auch klasse finde, aber leider habe ich keine Horrorbücher mehr auf meinem SuB, maximal noch ein Zombie-Buch.

    Würden Thriller sonst auch reinzählen? ^___^ Dann könnte ich mitmachen.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, alles was ein bisschen eine düstere Stimmung schafft, ist in Ordnung. :) Ich freu mich.

      Löschen
    2. Oh, mir fällt noch ein zweites schauriges Buch ein. :) Eine dystopische Vampir-Story, die ich eh weiterlesen wollte *_____*

      Also mit mir kannst du dann rechnen. Ich poste am Wochenende dann mal meien Ankündigung. ;)

      Nine <3

      Löschen
    3. Das klingt toll. :D Dann brauchen wir noch 3 Leute, bis es eine Verlosung gibt. :D

      Löschen
  2. Deine Idee ist wirklich toll (^.^). Leider bin ich eher kein Horror-Fan, wenn es um Bücher geht. Aber ich werde gerne Werbung für dich machen.

    Schönen Sonntag noch.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für den lieben Kommentar. :) An sich muss es ja nicht Horror sein, wir sind doch da alle offen. Es gehen auch Thriller oder auch paranormale Liebesgeschichten oder sowas. Du kannst es dir ja nochmal überlegen. :)
      Ich wünsch dir auch einen tollen Sonntag! :)

      Löschen