Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Juli 2018

[BookTubeAThon] To be read pile 2018

Hallo an alle BookTubeAThon-Liebhaber,

ab morgen wollen wir mal wieder mehr lesen, als sonst schon und euch so zeitnah wie möglich mitnehmen. Gerade die Kitty ist momentan ja absolut lesefaul und braucht mal wieder einen Anreiz. Dazu soll es heute unseren TBR geben. Die Aufgaben des BookTubeAThon hatten wir euch ja bereits präsentiert, daher hier im Schnelldurchlauf:

1. Lass eine Münze entscheiden, welches dein erstes Buch sein wird.

Kitty: Gewonnen hat bei mir Secrets of Stylists von Sasha Charnin Morrison. Ich habe das Buch damals noch von Dshini bekommen, das Buch steht also schon echt lang in meinem Regal, und ich habe noch nicht einmal darin geblättert. Ich mag Basic Styles total gerne und möchte einfach noch ein bisschen mehr über Mode lernen.

Blue: Mein erstes Buch ist "Ich bleibe hier". Ein Buch, dass schon ewig auf meiner Kindle-App liegt und jetzt endlich gelesen werden will. Es scheint ein sehr trauriges Buch zu werden, als Auftakt vielleicht schwierig, aber so hat nun mal die Münze entschieden.







2. Lese ein Buch über etwas, was du selbst machen möchtest.

Kitty: Für mich wird das The Cozy Tea Shop in the Castle von Caroline Roberts. Ich träume schon immer davon, irgendwann mein eigenes Lese-Café zu eröffnen, bin aber im Moment einfach noch zu ambitioniert dafür. Die Hauptfigur entkommt hier dem stressigen Stadtleben, indem sie den Teeladen in einem Schloss übernimmt. Allerdings gibt es dann Stress mit dem Schlossherren, oder so. :D

Blue: Für diese Aufgabe habe ich ewig gebraucht, bis ich was ausgesucht hatte. Schließlich hatte Kitty mir einen tollen Kitschroman über Irland rausgesucht, aber daraufhin ist mir auch ein tolles Buch in meinem Regal eingefallen, nämlich "Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst". So handhabe ich das zwar schon, aber will es auch immer so machen =)










3. Lese ein Buch und schaue dir die Verfilmung dazu an.

Kitty: Im Moment plane ich dafür Der Kleine Prinz von Antoine De Saint-Exupéry. Meine Mama liebt das Buch, vor einigen Jahren kam auch der Film raus. Vermutlich werde ich ihn mir dann bei Amazon leihen, denn ich glaube, kostenlos ist der noch nirgendwo verfügbar. Mal sehen. Das Buch habe ich auf jeden Fall schon ewig im Schrank.


Blue: Da ich gerade die Harry Potter Reihe erneut lese, werde ich hier Band 6 erreicht haben. Da ich allerdings nicht so viel schaffen werde zu lesen, möchte ich Band 6 hören, da das an so ziemlich jedem Ort gehen wird und sicherlich am Sonntag dann den Film schauen.








4. Lese ein Buch mit etwas grünem auf dem Buchdeckel.

Kitty: Hierfür darf natürlich ein Gänsehaut-Buch herhalten. Ich bin inzwischen bei der Nr. 7 Es summt und brummt - und sticht. Diese Bücher sind toll für Readathons aller Art, da man wirklich schnell durch ist. Ich rereade die Bücher schon seit einer Weile. Und das Logo ist passenderweise grün. :D

Blue: "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" liegt ja seit Weihnachten bei mir und da ich mir 2018 tatsächlich ganz anders vorgestellt hatte, passt es ideal und wird sich schnell weg lesen lassen. Darauf freu ich mich sehr.









5. Lese ein Buch und trage dabei einen Hut.

Kitty: Ich habe nur Wintermützen und habe so das kürzeste Buch aus meinem Regal herausgesucht: Kleine Katze Chi 2. Den ersten Teil hatte ich letztes Jahr schon gelesen für den BooktubeAThon und damit ist es doch ganz passend. Außerdem kann die liebe Blue mir den dritten Teil dann wieder zu Weihnachten schenken. :D

Blue: In der Sonne, also mit Hut, lassen sich für mich am besten so richtig schöne Schnulzen lesen und da die auch super schnell zu lesen sind, perfekt für diese Woche. Somit kommt "Wie verführt man einen Lord?" als nächstes dran.







6. Lese ein Buch mit einem wunderschönen Buchrücken.

Kitty: Meine schönsten Buchrücken gehören leider zu Büchern, die ich auf keinen Fall für einen Readathon lesen will. Aber die Tolkien Treasury Bücher sehen doch rundum einfach nur toll aus. Daher habe ich mich für The Adventures of Tom Bombadil entschieden. Ich liebe Tolkien einfach und freue mich so auf Geschichten aus Mittelerde.

Blue: Dafür habe ich ein Buch gewählt, dessen Buchrücken einfach wunderschön simpel ist. Die liebe Kitty hat mir "We should hang out sometime" vor einer Weile geschenkt und es wird Zeit dass ich es lese!










7. Lese 7 Bücher.

Kitty: Mit Sabrina von look at my books werde ich dafür den viertel Teil von Charlie Bone lesen: Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel. Den ersten Band habe ich letztes Jahr zum BooktubeAThon gelesen und damit ist es nur passend. Da es ein Kinderbuch ist und ich die deutsche Übersetzung lese, werde ich einfach hindurchfliegen.

Blue: Hier bin ich endlich mal strategisch, nach nur dicken Büchern =D "Zehn Milliarden" hat mir ein Arbeitskollege geschenkt. Ich hab keine Ahnung worum es geht.

Mal sehen wie viel wir davon schaffen werden,

eure Kitty Retro und Blue Diamond.





Hier nochmal Kittys TBR in bewegt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen