Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 27. Juli 2018

Lass Konfetti für dich regnen: Sei glücklich, nicht perfekt!

Hallo an alle, die ihre Bücher gern etwas bearbeiten,

ich persönlich mag sowas ja sehr und liebe es mich mit künstlerisch zu betätigen. Auch in diesem Buch hat man dazu auf beinahe jeder Seite die Gelegenheit dazu. Dieses Buch hat mir eine liebe Arbeitskollegin geschickt, auch ich selbst war schon drumherumgeschwänzelt =D

Fakten:
  • Autorin: Lisa-Marie Koroll
  • 2017 erschienen
  • 176 Seiten
  • Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
  • Preis: 14,95€ (Broschiert)
Klappentext:
"Die 19-jährige Lisa-Marie Koroll ist Teenieliebling Nummer 1 und Instagram-Star! Ihr Schauspieltalent stellte sie bereits in vier »Bibi & Tina«-Filmen unter Beweis – jetzt hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht. In »Lass Konfetti regnen!« zeigt sie, dass sie genau die gleichen Dinge beschäftigen wie alle jungen Frauen: Wie lerne ich, mich selbst so zu lieben und zu akzeptieren wie ich bin? Wie finde ich meine Balance im Chaos aus Schule, Hobbys, Social Media und den ganz großen Teenagergefühlen? Und wo soll es eigentlich genau hingehen im Leben? Lisa-Maries Antwort darauf: Mutig sein, Vertrauen haben und sich mit kreativen Challenges einfach mal selbst herausfordern! In ihrem liebevoll gestalteten »Coach-Yourself-Buch« präsentiert die junge Autorin eine bunte Mischung aus Selbstexperimenten, persönlichen Listen und Co., mit denen sie spannende Fakten über sich selbst ans Tageslicht befördert und ihre Leserinnen zum Nachdenken über die eigenen Wünsche und Ziele anregt – dabei interagiert sie regelmäßig mit ihrer Community auf ihrem Instagram-Account. Von Freundschaft, Liebe und Feminismus über Bodyshaming und ein positives Körpergefühl bis hin zu hilfreichen Tipps zur Social-Media-Welt lässt sie kein Thema aus und liefert ihren jugendlichen Fans ein unterhaltsames Inspirationsbuch, um sich selbst kennenzulernen und neu zu erfinden!"

Ja dieser Klappentext ist irgendwie mehr ein Werbetext als eine Inhaltsangabe. Dieses Buch ist in ein paar Oberbereiche wie Äußeres, Inneres, Sport und Co. unterteilt. Dabei leitet die Autorin jeden mit einer persönlichen Beschreibung ein, die uns sehr viel über sich und ihre Person verraten.

Dieser Beschreibung folgen viele Seiten zum Mitmachen und Selbstausfüllen rund um das jeweilige Thema. Dabei lernen wir nicht nur wie sie tickt, sondern auch was aus ihrer Sicht wichtig für jedem für den Bereich ist. Dabei ist sie durchaus kreativ und zählt nicht nur auf, was der Leser aus zahlreichen anderen Guides oder auch Social Media kennt. Das ist sowieso ganz spannend - Social Media beschreibt sie hier als eigenen Lebensbereich und hat damit definitiv recht. Für die Zielgruppe des Buches ein sehr mutiges Thema und trifft da sicher auf viel Widerstand.

Immer wieder tauchen außerdem persönliche Tipps sowie Rezepte zum Kochen, Backen oder auch für Masken auf. Die Gestaltung des Buches als broschierte Ausgabe macht das Benutzen außerdem einfach und ist super hübsch. Zahlreiche Bilder lassen die Themen noch ansprechender werden. Auch die Ausgestaltung der Seiten ist wunderschön.

Wie ihr merkt habe ich nicht einen Kritikpunkt, verrückt oder? Allerdings ist das Buch natürlich für eine junge Zielgruppe gemacht und nicht unbedingt was für Erwachsene, wenn man das als Kritik sehen will, was ich nicht tue. Empfehlen kann ich es daher dennoch jungen Mädchen und Frauen so ab 13 Jahren würde ich sagen.

Lasst Konfetti für euch regnen ;)

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen