Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Februar 2019

4 Hochzeiten und ein Ex

Hallo zusammen,


mich hat es mal wieder in die Schnulli-Richtung gezogen, dabei habe ich zu einer Autorin gegriffen, die ich schon kenne und mag.

Fakten:
  • Autorin: Poppy J. Anderson
  • Roman
  • 2018 erschienen
  • 392 Seiten
  • Independently published
  • Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Blair kann es nicht fassen! Ihre Collegefreundin Harper bringt sie nicht nur dazu, für deren Hochzeit von New York nach Schottland zu fliegen, sondern erwartet von ihr zusätzlich, das wohl scheußlichste Brautjungfernkleid aller Zeiten zu tragen. Und als wäre das nicht schlimm genug, befindet sich unter den Hochzeitsgästen auch noch Blairs Exfreund Jake! Umgeben von Schafen, Dudelsackspielern und alten Burgen tut Blair ihr Bestes, um Jake aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Jake denkt gar nicht daran, Blair zu ignorieren. Außerdem spürt Blair noch immer dieses Kribbeln, wenn Jake in ihrer Nähe ist. Bevor sie sich jedoch Gedanken um ihre Gefühle für ihn machen kann, nimmt das Wochenende eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte."

Dieser Roman ist in sich geschlossen aber auch der erste Teil der just married Reihe. Wir lernen Blair als Hauptfigur kennen, die auf die Hochzeit ihrer besten Freundin fährt und dort ausgerechnet mit ihrem Ex dem Bruder und Trauzeugen zusammen arbeiten muss. Es wird sofort klar, dass die beiden längst nicht alles geklärt haben und unglaublich viel unausgesprochen zwischen den beiden existiert. Dies alles versuchen sie immer zwischen den Hochzeitsvorbereitungen zu verstecken und sich nicht miteinander zu befassen, was ihnen mal so gar nicht gelingt.

Der Klappentext trifft das ganze Durcheinander schon sehr gut. Unterstrichen wird alles durch den Wechsel der Figuren aus deren Sicht man die Geschichte erlebt pro Kapitel.

Blair und Harper sind die zwei Frauen die wir am besten kennen lernen. Sie haben noch zwei Freundinnen, Lucy und Meg, die am Rande erwähnt werden. Jake ist unsere männliche Hauptfigur und etwas zerstreut und unsicher. Er ist kein typischer Macho oder ähnliches, sondern scheint genau zu wissen, was er möchte, nämlich Blair.

Dieses hin und her der beiden wird durch eine scheinbar durchgeplante Hochzeit unterstützt. Pläne liebe ich auch, aber was da passiert ist wirklich verrückt und ein bisschen außergewöhnlich. Vielleicht auch ein bisschen unglaubwürdig und definitiv was, was mich am Buch etwas gestört hat. Aber irgendeinen Aufhänger für das Ende muss es ja gegeben haben.

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker flockig und ich mag ihn sehr, daher schwebt man da auch nur so über die Zeilen. Zum nächsten Band habe ich auch gleich gegriffen, mal sehen wie der so wird.

Empfehlen kann ich die Geschichte jedem, der einen Schnulli sucht, der nicht nur hochromantisch, sondern auch ein bisschen mit realeren Möglichkeiten spielt,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen