Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 17. Februar 2019

4 Hochzeiten und ein Highlander

Hallo ihr Lieben,

nach dem letzten Schnulli habe ich mich gleich dem zweiten gewidmet und was soll ich sagen...

Fakten:
  • Autorin: Poppy J. Anderson
  • Roman
  • 2018 erschienen
  • 396 Seiten
  • Independently published
  • Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
Klappentext:
Harper muss einsehen, dass man nicht alles im Leben planen kann. Nur zwei Tage vor ihrer minutiös organisierten Traumhochzeit lässt ihr perfekter Bräutigam sie mitten in Schottland sitzen und macht sich wieder auf den Weg nach Seattle. Währenddessen fragt sich Harper, warum sie erleichtert ist, dass die aufwendige Hochzeit nun nicht stattfinden wird, immerhin war sie diejenige, die sich während der Hochzeitsplanung beinahe selbst in den Wahnsinn getrieben hätte. Um den Kopf freizubekommen, setzt sich die ehrgeizige Karrierefrau in ihr Auto, und findet sich kurz darauf auf einer abgelegenen, schottischen Insel wieder, auf der sie prompt dem Highlander Cameron in die Arme läuft – und ihn nach ein paar Stunden heftiger Verliebtheit heiratet. Der heißblütige Schotte ist völlig anders als ihr zugeknöpfter Ex und verbringt mit ihr in seinem abgeschiedenen Cottage aufregende Flitterwochen. Er lebt in den Tag hinein und bringt Harper bei, loszulassen und das Leben zu genießen. Doch sosehr ihr Camerons Ungezwungenheit gefällt, gibt es doch ein paar Dinge, die ihr Rätsel aufgeben – angefangen mit der Frage, wer ihr attraktiver Ehemann eigentlich ist. Denn Cameron verrät nicht viel über sich. Auch nicht den Grund dafür, weshalb er abgeschieden vom Rest der Welt in einem Cottage lebt.

In diesem zweiten Band der just married Reihe dreht sich alles um Harper und ihre Sichtweise. Harper kennen wir bereits aus dem ersten Band als kleinen Kontrollfreak. Hier wird zu mehr zu einer Blair oder vielleicht sogar Meg wie wir sie aus dem ersten Teil kennen. Auch dieser kann als eigenständiges Buch gelesen werden. Was alles so in diesem Band passiert, verrät der Klappentext bereits sehr stark, daher von mir keine weiteren Infos dazu.

 Während der erste Band noch so eine romantische Schnulze war, der ein auf und ab von Gefühlen und zwischenmenschlichen Interaktionen gezeigt hat, geht es im zweiten eher heiß her. Er ist eher ein Erotikroman als alles andere und das ehrlich zu meinem Leidwesen, denn darauf hatte ich nicht nur keine Lust, sondern hatte auch ganz andere Erwartungen. Klar ist es immernoch in der Hinsicht ein gutes Buch, vor allem wer soetwas gern lesen möchte, der kommt da sicher gut auf seine Kosten.

Von der Autorin habe ich schon vieles gelesen, aber ob es schonmal so verrucht geworden ist, kann ich mich nicht erinnern. Dennoch möchte ich betonen, dass das mir zwar in dem Moment einfach nicht gefallen hat, weil ich dachte es geht weiter, wie in Band eins, doch sonst ist der Schreibstil wie gewohnt sehr gut.

Schade finde ich dennoch, dass sich das Buch kaum um etwas anderes dreht, als um Sex.

Cameron als Figur finde ich ganz gut, wobei mir dieses Geheimnisvolle warum er dort lebt und so weiter am Anfang etwas holprig eingebaut ist. Das hätte sicher etwas flüssiger oder besser umgesetzt werden können.

Harper hat sich für mich um 180° zum ersten Teil gedreht und ist mir teilweise wirklich unsympathisch geworden oder eher unauthentisch.

Es gibt in dieser Reihe noch ein drittes Buch, welches ich mir nicht nehmen werde, da ich befürchte, dass es so ausufernd weiter geht, wie hier. Empfehlen kann ich es denen die gern Erotikromane lesen =)

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen