Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 15. September 2019

Scaralong 2019 - Bald geht es los!

Hallo meine Gruselfreunde,

bald ist wieder Oktober und damit beginnt die Zeit, in der Gruselbücher, Thriller und Horrorgeschichten die beste Wirkung entfalten. Daher möchten wir unbedingt wieder einen #Scaralong starten, wie schon viele Jahre zuvor. Wenn ihr Lust habt, macht doch gern mit. Unter allen, die ihre Leseliste für Oktober unter diesem Post verlinken, verlosen wir ein Wunschbuch. Verseht euren Post (auf eurem Blog, Youtube-Kanal, Instagram, etc.) einfach mit #Scaralong und verweist auf unseren Blog, um bei der Aktion mitzumachen.

Von den Vorjahren haben wir auch noch eine FB-Gruppe, der ihr gern beitreten könnt, um über die Bücher zu sprechen, die ihr im Oktober lest.

Für den diesjährigen Scaralong haben wir uns ein Motto überlegt und die Challenges daran ausgerichtet: die trashigen Horrorfilme unserer Jugend! Wie jedes Jahr gibt es vier inhaltliche Challenges und die zusätzliche Challenge mindestens vier Bücher zu lesen. Das lässt den meisten sicherlich die Zeit, im Oktober auch andere Bücher zu lesen, die nicht für den Scaralong sind.

Die Challenges dieses Jahr sind:

1. Cube: Lies ein gruseliges Buch, in dem Zahlen oder eine bestimmte Zahl eine Rolle spielen.



2. House of Wax: Lies ein gruseliges Buch, dessen Cover dich schmelzen lässt.

3. The Hills Have Eyes: Lies ein Buch mit einem Auge auf dem Cover.


4. Scream: Lies ein gruseliges Buch, das ohne das Übernatürliche auskommt.


5. Scary Movie: Lies vier gruselige Bücher für den #Scaralong.



So, noch habt ihr ein bisschen Zeit. Präsentiert uns eure Leseliste und gewinnt mit etwas Glück ein Wunschbuch. Wir wünschen euch einen schaurigen Oktober!

Bis bald,
Eure Blue Diamond und Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar posten