Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 1. September 2019

Blues N.E.W.T.´s

Hallo an alle Leseverrückten,

schon ist der August wieder vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft. Ich habe 14 Bücher im August gelesen/gehört und habe somit alle Prüfungen für meine 3 Wunschberufe geschafft. Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben, aber das war wirklich spannend und ich habe bis in die letzten Stunden dafür gebraucht.

Was waren nun meine Berufe und Prüfungen und welche Bücher habe ich dafür gelesen?

Auror
  • O in Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • E in Zauberkunst 
  • E in Zaubertränke
  • A in Kräuterkunde
  • A in Verwandlung
Heiler
  • E in Kräuterkunde
  • E in Zauberkunst 
  • E in Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • E in Zaubertränke
  • E in Verwandlung
Magiezoologe
  • O in Pflege magischer Geschöpfe
  • E in Zauberkunst 
  • E in Kräuterkunde
E oder O in Verteidigung gegen die dunklen Künste
A: Ein Buch das unter seinem Schutzumschlag schwarz ist. - Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert [ein solides politisches Sachbuch, oder eher Beschreibung des Zeitgeschehens]
E: Das erste Buch welches mir einfällt, welches zu meinem TBR gehört. - Mit geschlossenen Augen [nichts für schwache Nerven und bringt Aussagen konkret auf den Punkt, eigentlich ein Erotikroman, ich würde es anders beschreiben]
O: Ein Buch von einem englischen Autoren oder welches in England spielt lesen. - Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe [ein spannender erster Band von Geister geprägten Geschichten]

O in Pflege magischer Geschöpfe
A: Der Buchtitel beginnt mit A wie Aragog. - Alles könnte anders sein: Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen [überraschend genial und sollte sich jeder mal zu Gemüte führen]
E: Ein Buch mit weniger als 300 Seiten. - Elli Rotfell: Die abenteuerliche Rettung von Schloss Drachenmut [ein tolles Kinderbuch mit einer sehr schönen Moral]
O: Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover. - ItsColeslaw: Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen: Ein Leitfaden zum Umgang mit peinlichen Situationen aller Art [kurze Anekdoten, passend für Jugendliche]

E in Zauberkunst
A: Ein Buch welches aus meiner Sicht ein grandioses Cover hat. - Opal. Schattenglanz [der dritte Band der Obsidian-Reihe der eine Art neue Wendung bringt]
E: Lese einen Comic/graphic novel/Manga oder ein Buch mit weniger als 150 Seiten. - Die besten Pixi Gutenacht-Geschichten [viele tolle Geschichten]

E in Zaubertränke
A: Lese das Lieblingsbuch eines Freundes. - Worte für die Ewigkeit [wunderbar und so gefühlvoll, dass ich weinen musste]
E: Ein Buch mit der Farbe deines Hauses als Cover (Ich bin ein Hufflepuff). - Obsidian. Schattenfunkel [ein guter erster Band, aber ausbaufähig]

A oder E in Kräuterkunde
A: Höre ein Hörbuch oder lese ein Buch mit einem grünen Cover. - Onyx. Schattenschimmer (als Hörbuch) [der zweite Band hat total viel Spaß auf mehr gemacht]
E: Lese ein Buch mit 350 - 390 Seiten. - Die Wellen singen [faszinierend, fesselnd und wundervoll]

A oder E in Verwandlung
A: Ein Buch was LGBTQIA thematisiert. - Someone New [irgendwie nicht meins]
E: Ein Folgeband aus einer Reihe. - Origin. Schattenfunke [spannender und mitreißender vierter Band]

Somit habe ich 4988 Seiten im August für die N.E.W.T.´s gelesen, die Obsidian-Reihe habe ich aber gleich beendet, der letzte Band passte nur zu keiner Aufgabe. Damit kämen aber nochmal 416 Seiten hinzu.
Ein bisschen stolz macht mich das schon, zumal ich nicht wirklich viel frei hatte im August.

Wie habt ihr so die N.E.W.T.´s verbracht?

Eure Blue Diamond.





Falls jemand wissen möchte, wie es Kitty ergangen ist, schaut hier rein:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen