Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 3. April 2022

Kleine Katze Chi 5


Hallo meine Katzenfreunde,

wie jedes Jahr habe ich auch 2021 den nächsten Band dieser Manga-Reihe gelesen, die mir die liebe Blue nach und nach schenkt. Allerdings stelle ich diese dann hier immer nicht vor, weil ich meist andere Bücher habe, die mir mehr unter den Nägeln brennen. Diese Manga sind einfach niedlich und schön, und da ist nicht so viel, was ich mitteilen will.

Die Fakten:

  • Autor: Konami Kanata
  • Titel/Reihe: Kleine Katze Chi 5 
  • Übersetzung:
  • Verlag: Carlsen
  • Seiten: 146
  • Preis:
  • Klappentext: "Mit dem Kopf durch die Wand, das passt zu Chi! Zum Glück entdeckt sie die eigens für sie installierte Katzenklappe... und los geht's! Auf ihren süßen Pfoten erkundet Chi ihre neue Umgebung. Gleich um die Ecke gibt es einen tollen Park! Dort trifft das Kätzchen neue Freunde, und sogar einen alten! Und eigentlich kommt ihr die Gegend auch gar nicht so unbekannt vor - egal, für eine junge Katze ist die Welt riesengroß!"

Zur Handlung: Chi ist ein Kätzchen, das einst im Park seine Mutter verloren hat. Bei einer Familie hat sie ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Ihre Familie ist sogar umgezogen, da in ihrer Wohnung keine Katze erlaubt war. Doch nun ist Chi kein Geheimnis mehr und kann sich deswegen auch freier in der Nachbarschaft bewegen.

In diesem Band folgen wir Chi dabei, wie sie die neue Umgebung erkundet. Dabei verläuft sie sich ab und an und trifft viele andere Katzen. Unter anderem trifft sie auch auf eine sehr große Katze, die wir aus Vorgängerbänden kennen. Und diese Katze meint plötzlich, sich an etwas zu erinnern, wenn sie Chi ansieht.

Wie er von dem Klappentext vermutlich ableiten könnt, ist dieser Manga perfekt für jüngere Katzenfreunde, aber auch mir macht das Lesen jedes Mal wieder Spaß. Dabei fand ich diesen Band nicht ganz so gut wie ein paar der anderen. Ich mochte immer vor allem die Bände, wo die Leser etwas über das Halten oder Verhalten von Katzen lernen können. In diesem Band fand ich aber, dass die Beziehung zu Chis neuer Familie eher im Hintergrund war und Chi eben mehr auf Erkundungstour ist.

Dafür ist dieser Band allerdings der Handlung der Manga zuträglich, denn es deutet sich, dass Chi vielelicht tatsächlich ihre Mutter wiedersehen könnte. Bisher wissen wir nichts Genauer darüber, was mit Chis Katzenfamilie passiert ist, nachdem sie sie verloren haben. Es bleibt an der Stelle also spannend.

Chi ist als Hauptfigur einfach unglaublich niedlich, sie macht aber auch viel Blödsinn. Deswegen finde ich es unglaublich unterhaltsam diese Manga zu lesen, und gleichzeitig bestätigen sie mich darin, dass ich keine kleine Katze adoptieren möchte. Daneben ist natürlich dann immer zu sehen, wie Chis Familie auf sie reagiert, und das ist immer mit viel Verständnis, aber auch viel Humor. Braucht man bei Katze auch einfach. 

So richtig mehr zu sagen habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde den Band solide, aber wie gesagt, andere Teile der Reihe haben mir besser gefallen. Ich bin gespannt auf den sechsten Band, der hier schon auf mich wartet. Vielleicht wird es ja wirklich ein Wiedersehen mit Chis Mutter und Geschwistern geben. 

Bis bald,

Eure Kitty Retro



Meine Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen