Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 10. September 2016

[Wolkenvolk-Trilogie] Lanze und Licht

Heute kommen wir auch schon zu Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie.

Fakten:
  • 2007 erschienen
  • 384 Seiten
  • Loewe Verlag 
  • Preis: nicht mehr erhältlich, nur noch gebraucht
Klappentext: 
Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten, aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort, doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

Im 2. Band wird es sehr spannungsgeladen und impulsiv. Die Charaktere sind immer noch dieselben, nur tauen sie langsam auf, wie man so schön sagt.

Wir lernen nun auch Unsterbliche kennen und ihren Kampf gegen und miteinander. Mondkind spielt dabei eine besondere Rolle. Sie scheint für etwas Gutes zu kämpfen und so unterstützt Nicolo sie schließlich ohne zu wissen welches Schicksal er sich selbst damit auferlegt hat.

Die Ziele der drei Freunde werden immer mehr von anderen Begebenheizen durchzogen. Wir lernen auch andere interessante Nebencharaktere kennen mit aufregenden Handlungsfeldern.

Die Geschichte gewinnt insgesamt an Dynamik und auch an Brutalität. Es ist keine reine Erzählung mehr sondern ein mitreißendes Erlebnis.

Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere sind sehr verrückt und vielschichtig. Oft habe ich gedacht - na hoffentlich wird das wieder anders - einfach weil sie eben noch sehr unreif agieren. Feiqing ist zu einem meiner Lieblinge geworden denn es scheint sehr viel mehr in ihm zu stecken als gedacht.

Ich bin mehr als gespannt wo das noch hin führen wird und freue mich schon auf das Finale,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen