Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Fall Time, Cozy Time - Book TAG!

Hallo meine Bücherfreunde,

tja, die Kitty ist momentan schwer mit einer langen Rehe beschäftigt, die sie euch Ende des Monats dann komplett vorstellen will, und Blue räumt ihr Zimmer neu ein. Daher gibt es heute noch mal einen Tag, der auch sehr passend für die Jahreszeit ist. Momentan geht er wieder auf Booktube um. Habt ihr ihn schon gesehen?

Los geht's!

1) Crunching Leaves: Ein Buch mit einem roten, gelben oder orangen Cover?

Kitty: Zuletzt gelesen bei mir City of Lost Souls. :)

Blue: Wenn ich zurück gehe, ist mein letztes in den Farben der dritte Band der Wolkenvolktrilogie - Drache und Diamant.

2) Cozy Sweater – endlich kuschelige Klamotten: Welches Buch gibt euch ein behagliches Gefühl?

Kitty: Da sie in keinem Tag fehlen dürfen, natürlich die Harry Potter-Bücher. Im Herbst habe ich aber auch richtig Lust, Hunger Games nochmal zu lesen. Die Bücher geben mir auch immer ein besonderes Gefühl.

Blue: Zu dieser Jahreszeit liebe ich Dystopien oder generell Fantasy und lese derzeit Aurora, was wirklich schön ist, aber ich möchte auch endlich die Amortrilogie vollständig lesen und ich glaube auch, zu dieser zieht es mich langsam.

3) Fall Storm: Wind und Wetter toben – Welches Buch oder Genre liest du bei schlechtem Wetter am liebsten?

Kitty: Ich glaube, im Herbst und Winter mag ich besonders gern Fantasy und Krimis. Gerade auf den nächsten Game of Thrones-Band werde ich bald wieder Lust haben. Aber es darf nun auch gern etwas düsterer und spannender zugehen und ich freue mich sehr auf meine neuen Krimis. :D

Blue: Das habe ich versehentlich ja gerade schon beantwortet. Was ich um diese Jahreszeit aber auch sehr mag sind Märchen, die ganz klassischen.

4) Cool Crisp Air: Mit welchem coolen Charakter würdest du gern den Platz tauschen?

Kitty: Naja, ich hätte zwar wenig Lust auf die Hunger Games, aber mit Katniss würde ich schon tauschen. Ich bewundere sie einfach so sehr und wüsste einfach gern, ob ich mich an ihrer Stelle auch so gut schlagen würde. Außerdem finde ich ihre Liebe zu Peeta einfach nur atemberaubend. Dafür würde es sich doch lohnen...

Blue: Da ich, wie sicher viele von euch, schon immer nach Hogwarts wollte, würde ich unglaublich gern mit Hermine oder Ginny tauschen. Ich weiß gerade ehrlich gar nicht so richtig mit welcher eher. Sie haben beide eine tolle Zeit. Ich wöllte allerdings weder mit Ron noch Harry am Ende zusammenkommen wollen =D Sagen wir einfach eine von beiden, oder auch abwechselnd.

5) Hot Apple Cider: Welches unter-hypte Buch sollte das nächste heiße Teil werden?

Kitty: Ohje, da fällt mir eine Antwort schwer. In verschiedenen Kreisen werden schließlich ganz unterschiedliche Bücher gehypet. Was ich vorher nicht kannte und sehr toll fand, war Mein geteiltes Herz, das eine wahre Geschichte zur Zeit des zweiten Weltkriegs erzählt, allerdings in den Kolonien. Es war ein spannender Blick auf einen Ort, den ich so gar nicht kannte.

Blue: Sehr oft gefallen mir die Bücher die keinen Hype erfahren und sich da für eines zu entscheiden, kann ich einfach nicht. Aber eine kleine Liste: Immer noch eines meiner absoluten Lieblinge ist Drei Wünsche hast du frei. Eine meiner Liebsten Autorinnen ist Paige Toon und von ihr gefällt mir Lucy in the Sky sehr. Dann aber auch eine Reihe von historischem Romanen von Julia Quinn. Am "heißesten" ;) sind aber definitiv die Bücher der letzten Reihe.

6) Coat, Scarves, and Mittens – Zieh dich warm an!: Welche peinliche Buchcover müsst ihr in der Öffentlichkeit auf jeden Fall verstecken?

Kitty: Da ich keine Romanzen mag, habe ich da tatsächlich kaum ein Cover im Angebot. Ein Buch, dass ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte, ist Verlockende Täuschung (ähnlich der Lady X). Das würde ich vielleicht nicht vor meinen Kollegen lesen. :D

Blue: Auch schön wie die Kitty sofort peinliche Cover mit Romanzen assoziiert =D Mir ist noch nie ein peinliches Cover untergekommen, da kann ich leider mit nichts dienen. Oder vielleicht ein Glück!

7) Pumpkin Spice: Welche Getränke/Nahrungsmittel begleiten euch beim Lesen im Herbst?

Kitty: Bei mir gibt es zu jeder Jahreszeit Tee zum Lesen. Essen tu ich dabei eher selten. Aber ein kleiner Butterspekulatius kann sich da langsam einschleichen. Jaaaa, ich weiß... Außerdem backe ich ja gern mit Kürbis, also eher was Selbstgemachtes. (Mein Essensblog.)

Blue: Gerade bin ich auf einem kleinen Schoki Trip, aber auch Nüsse begeistern mich immer wieder, so gebrannte Mandeln oder so. Und ich freue mich so auf den Moment wo es wieder ohne Probleme Trinkschokolade zu kaufen gibt! Psst: Glühwein hab ich auch schon genascht.

Wir würden uns besonders freuen, wenn folgende Blogger den Tag auch machen:
Bis bald,
Eure Kitty und Blue 

Kommentare:

  1. Hallöchen Ihrs =)

    Nie im Leben würde ich mit Katniss tauschen wollen, aber Hermine reizt mich schon ein bisschen.
    Kein peinliches Cover bei Blue??? Näääää! Das gibt's doch gar nicht =) Also mir fallen da direkt ein paar ein.

    Ich mache mit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na irgendwie haben bisher alle Hermine gesagt und ich wollte da mal einen anderen Weg gehen. :D Schön, dass du so fix mitgemacht hast!

      Löschen