Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Oktober 2016

[Schwanenzauber] Schwanentod

So ihr Schwanenkinder,
der letzte Band ging irgendwie schnell vorbei und war einfach nur schade... So vergebene Inhalte und so verschenkte Lebensmüh.

Fakten:
  • Autorin: Katja Piel
  • Fantasy
  • etwas um die 250 Seiten
  • Selfpublisher
  • Preis damals irgendwas um die 3€
Aber vielleicht ist das bei Selbstveröffentlichungen einfach die größte Gefahr. Ideen hinaus in die Welt zu pusten und dabei auch viel zu vergeben. Genau das habe ich die ganze Zeit beim lesen gedacht.

Schon am Ende des zweiten Bandes geraten wir in eine ganz andere Zeit und Umstände die völlig unlogisch erscheinen. In diesem letzten Band klärt sich das alles auf. Das Thema Zeitreise steht komplettim Fokus und unsere Charaktere geraten in den Hintergrund.

Es gibt wie schon mehrfach erwähnt ganz viele Stellen in der Reihe die könnten Grundlage für eine eigene Geschichte sein. Achtung Spoiler: Die Sachen mit den Mönchen zum Beispiel. Die war plötzlich so eigen und auch spannend. Doch dann kam diese brutale Wendung deren Sinn mir völlig schleierhaft ist. Oder auch die Geschichte rund um den Mechanismus. Ein tolles Thema aber ich hab es gar nicht verstanden. Es war einfach plötzlich da und schon wieder weg.

Also ihr merkt schon zufrieden war ich nicht. Dieser letzte Band war auch schnell weg gelesen. Ich hab mich gar nicht mehr in die Geschichte versetzen können sondern nur noch Worte gelesen, tatsächlich. Die ganze Reihe war gut gemeint aber leider nicht ausgereift. Eine Neuauflage die komplett überarbeitet wurde würde ich aber sehr gern lesen, denn es steckt wirklich viel Potenzial dahinter. Der Ideenreichtum der Autorin springt einen förmlich an und das ist immer schön.

So wie es jetzt ist kann ich es aber leider nicht empfehlen,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen