Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 17. September 2017

Das Licht von Aurora - Band 1

So und nun zu einem Buch, was ich schon eine halbe Ewigkeit lese,

das liegt wahrscheinlich nicht mal am Buch und hat keine Schlüsse auf die Qualität, aber es funktionierte vielleicht einfach nicht für mich oder zu dem Zeitpunkt.

Fakten:
  • Autorin: Anna Jarzab
  • Übersetzerinnen: Birgit Pfaffinger und Ulrike Brauns
  • Roman
  • 2015 erschienen
  • 448 Seiten
  • Loewe Verlag
  • Preis: 17,95€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören. Einmal Prinzessin sein!"

Ja, auch das ist schon wieder ein erster Band. Der Klappentext ist zwar sehr schön ungenau formuliert, doch auch zu vielversprechend für meinen Geschmack.

Sasha ist ein ganz normales Mädchen und geht mit einem echt tollen Jungen zum Abschlussball. Doch dann wird sie von ihm in eine fremde Welt transportiert und das auf sehr ungewöhnliche Art und Weise. Dort erfährt sie, dass es sich um ein Paralleluniversum handelt in dem quasi Spiegelbilder der Menschen der Erde existieren. Diese gleichen sich im Aussehen doch sonst nichts.

Sasha sieht aus wie die Prinzessin der Region und da diese entführt wurde, und das Volk nicht in Panik geraten soll, muss sie diese miemen. Das passt Sasha natürlich ganz und gar nicht, doch was soll sie schon tun, sie muss sich fügen.

Irgendwann kann sie ihre Situation einigermaßen akzeptieren und bringt sich in das fremde Leben ein. Doch dieses hat einige Ungereimtheiten. Schließlich gewinnt sie aber so viele Vertraute, dass sich diese überwinden lassen.

Wie bereits angedeutet, hat mich diese Geschichte nicht mitgerissen obwohl ich glaube dass sie das durchaus könnte. Wer weiß woran es lag aber gerade die erste Hälfte war in meinen Augen einfach nur langweilig und nixsagend. In den letzten paar Kapiteln konnte auch ich mich jedoch endlich für alles begeistern, vielleicht weil da aus meiner Sicht mal etwas passiert ist und man auch besser verstanden konnte, wie alles zusammenhängt. Das kann nämlich eine wirklich spannende Welt werden die die Autorin da beschreibt.

Die Charaktere sind mir ganz sympathisch und auch gut entwickelt. Ich mag ja Gloria am meisten, wie immer mit den Nebencharakteren und mir. Callum war für mich total zwiegespalten, manchmal wirkte er wie ein kleines Kind und dann wieder wie ein Erwachsener. Thomas war wieder so ein typischer Held der zu gut für diese Welt ist.

Wie gesagt war es irgendwie nicht meins, aber ich schließe nicht aus den zweiten Band irgendwann ein mal zu lesen.

Ach eh ich es vergesse, das Cover habe ich auch nicht verstanden, was macht das Kleid da?

Kennt ihr die Reihe und was haltet ihr von Parallelwelten?

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen