Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 17. April 2012

[Ankündigung] Der Zauberlehrling

http://www.nlp-insider.com/nlp-e-mail-training/graphiken/Der-Zauberlehrling1.jpg
Hallo meine lieben Träumer,

schon wieder melde ich mich mit einem Buch, dass ich dank meines Praktikums gelesen habe. Diesmal handelt es sich um den Zauberlehrling von Alexa Mohl. Dieses Buch sollte ich lesen, ich habe es mir also nicht selbst ausgesucht. Deswegen kann ich auch nichts zu meiner Motivation sagen. 

Der Klappentext:
"Lernen mit NLP ist hochwirksam. Ihre Begründer sind der Überzeugung, daß man mit NLP alles lernen kann: Prüfungsängste zu überwinden ebenso wie das Rauchen aufzugeben, sich selbst zu motivieren ebenso wie selbstbewußt aufzutreten, in der Liebe erfolgreich zu sein ebenso wie im Beruf voranzukommen. Die hohe Wirksamkeit des Lernens mit NLP zeigt sich auch in der geringen Zeit, die dafür aufgebracht werden muß. Ein einziger Übungsdurchgang kann zum Ziel führen. Ein in NLP ausgebildeter Berater oder Therapeut benötigt wenige Sitzungen, wo andere jahrelange Lern- und Therapieprogramme durchführen.
Die weite Ausbreitung von NLP wird auch vor den Universitäten nicht haltmachen. Mit NLP ist ein Fortschritt in der Entwicklung der menschlichen Freiheit möglich, den es bislang noch nicht gab. NLP ermöglicht einem Menschen nicht nur, der zu werden der er sein könnte, sondern darüber hinaus, der zu werden, der er sein möchte. Dieses Buch stellt die Potentiale, die die NLP-Begründer und NLP-Praktiker der ersten Generation gesammelt und entwickelt haben, in einer systematischen und leicht lernbaren Form dar.

Ich finde, es klingt ja ganz vielversprechend, es wäre doch toll, wenn ein Mensch alles in der Welt in ein paar Sitzungen mit einem Psychologen lernen könnte. ;)

Skeptisch war ich auf jeden Fall nach diesem Klappentext auch. Ihr werdet nächste Woche sehen, ob die Welt nun gerettet ist oder ob wir uns weiter mit ollen Fachbüchern quälen müssen, um unser Studium zu schaffen.

Liebste Grüße

Kitty Retro 


[Kleiner Tipp: Heute Abend kommt wohl Edward mit den Scherenhänden auf SuperRTL um 20.15 Uhr! Ich denke, jeder halbwegs verträumte Mensch kennt diesen Film und wird ihn mit Freude noch einmal anschauen!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen