Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Juni 2013

[Geschenkidee] Schmuckaufbewahrung

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit endlich mal wieder eine Bastelidee für euch. Ich hoffe wir können euch in Zukunft wieder mehr zeigen.

Heute hatte ich die fixe Idee meine Schmuckaufbewahrung etwas sicherer für meine Steckerohrringe und Ringe zu gestalten.

Was ihr braucht:
  • Schmuckkästchen/Schachtel
  • Styropor
  • Lineal
  • Messer
  • Ohrringe/Ringe
 Zuerst solltet ihr euch ein Fach in eurem Schmuckkästchen oder eine Schachtel suchen, die hoch genug ist, für euer "höchstes" Schmuckstück.

Dann nehmt ihr davon die Maße und übertragt sie auf euer Styropor. Dabei solltet ihr ruhig ein bis zwei Milimeter mehr abmessen, damit das Styropor fest in der Schachtel am Ende steckt und nicht umher wackelt.

Jetzt kommt der knifflige Teil, da das Styropor stark krümelt, braucht ihr ein wirklich wirklich scharfes Messer (bitte schneidet euch nicht die Finger ab!) und schneidet dann eurer Abmessung entlang.
Dann drückt ihr es vorsichtig in die Schachtel, fangt dabei an einer Seite an, damit es nicht bricht.

Und schon könnt ihr eure Ohrringe und Ringe hinnein stecken. Die Verschlüsse von den Ohrsteckern habe ich in ein extra Fach gepackt. Bei den Ringen habe ich vorher mit dem Messer eine Rille vorbereitet. Allerdings ging es dennoch eher schlecht. Ringe sind also eher suboptimal für sowas.

Mit dieser Idee wünsche ich euch viel Spaß,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen