Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 17. August 2014

[Kindle] Die Weihnachtsliste

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß, es ist mitten im Sommer und wer denkt da denn schon an Weihnachten?

Fakten:
  • Autorin: Sophie Kinsella
  • Kurzgeschichte
  • Goldmann Verlag
  • 45 Seiten
Diese Kurzgeschichte dreht sich genau darum, nämlich so früh wie möglich alle Weihnachtsgeschenke zusammen haben, um dann nicht kurz vorher loshetzen zu müssen. Sie zieht sich von August bis Dezember, weswegen ihr sie auch heute zu Gesicht bekommt.

Neben dem ganze Weihnachtsgeschenkestress läuft jedoch eine kleine Liebesgeschichte. Die Protagonistin sieht immer nur die Geschenke, die sie ihrem Exfreund gern kaufen würde und die aus irgendwelchen Gründen perfekt zu ihm passen würden. Für alle anderen ein passendes zu finden, gestaltet sich als durchaus schwierig. Manches geht zu Bruch, manche äußern plötzlich Wünsche, andere haben das bereits bekommen, was sie vor hatte ihnen zu schenken.

Ein ganz süße Geschichte mit einem ganz verblüffenden Ende.

Als kleiner Zusatz hängt der Kurzgeschichte noch eine Leseprobe an zu "Kein Kuss unter dieser Nummer" ebenfalls von Sophie Kinsella. Diese ist ebenfalls sehr witzig, aber verrät leider schon sehr viel von der Geschichte.

Ich hatte schon einmal einen Roman von ihr gelesen und ihn euch auch vorgestellt. Ihre Geschichten sind stets sehr kitschig und lustig, also definitiv etwas für einen gemütlichen Abend in der Badewanne oder ähnliches,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen