Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 19. Oktober 2014

[Kindle] Von Träumen entführt

Hallo alle zusammen,

keine Ahnung wieso, aber ich scheine in letzter Zeit einige Bücher zu erwischen die sich mit Fantasy auseinandersetzen, obwohl das ja mal gar nicht meins ist. Allerdings finde ich langsam gefallen daran, es kommt eben doch auf die Machart an.

Fakten:
  • Autorin: Amy Plum
  • Roman
  • 92 Seiten
  • Loewe Verlag
Amy Plum hat eine Reihe von Büchern über die Revenent geschrieben, wer dem Französischen mächtig ist, kann das vermutlich auch richtig aussprechen.
Von diesen gibt es Gut und Böse die Menschen vor Gefahren, Selbstmorden und so weiter retten bzw. dazu bringen. "Von Träumen entführt" ist ein Nachwerk an ihre Romane, da sie für ihre Leser auch einmal aus einer anderen Sicht schreiben wollte. Die ist eine andere Perspektive zu dem Buch "Von der Nacht verzaubert".

Hier ist Jules die Hauptperson und die 19 Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Vincent und einigen anderen Anverwandten lebt er in Paris und erfüllt da seine Aufgabe Menschen zu retten.
Dabei können Bardia immer wieder sterben, so lange ihre Körper wieder zusammen gefügt werden können, werden ihre Seelen immer wieder dahin zurückkehren und weiterleben. Nur die Verbrennung des Körpers lässt sie auf ewig volant bleiben und damit nicht mehr fähig zu den Menschen Kontakt aufzunehmen. Ob sie dann auch endlich sterben können, habe ich noch nicht rausfinden können.
Vincent verliebt sich jedenfalls in ein sterbliches Mädchen und umso näher sich die beiden kommen umso eifersüchtiger wird Jules, der Frauen zwar für wundervolle Wesen hält, ihnen emotional allerdings mit Absicht fern bleibt. Auch er verliebt sich in Kate und ist hin und her gerissen, zwischen seiner Verliebtheit und der Loyalität zu seinem besten Freund.

Ich mochte die Geschichte wirklich gern und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Manche Geschehnisse darin waren mir persönlich zu schnell abgehandelt, allerdings vermute ich, dass sie im richtigen Roman ausführlich beschrieben werden.

Vermutlich werde ich die Reihe irgendwann einmal lesen. Von daher kann ich zumindest diesen Kurzroman nur weiterempfehlen. Er ist eine schöne Sache für zwischen durch und auf keinen Fall so kitschig wie es sich anhört. Er ist viel mehr anmutig,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen