Diesen Blog durchsuchen

Montag, 16. November 2015

[Ankündigung] Percy Jackson

Hallo ihr Lieben,

wir haben 2 spannende Wochen vor uns, rund um die Percy Jackson Buchrreihe. Gleich vor ab sei gesagt, ich war auf der Suche nach etwas, was der Harry Potter Reihe ähnelt. Also eine Reihe, in der man voll die Entwicklung mit den Protagonisten miterlebt, die einen fasziniert und in den Bann zieht, die man gerne immer wieder lesen möchte und immer mal dran denkt.

Vielleicht habt ihr schon diese Reihe gelesen und wisst jetzt schon, ob sich meine Erwartungen erfüllen lassen werden? Wenn ja, hebt es euch für später auf ;)

Damit die einzelnen Posts nicht ewig lang werden, hier die Fakten:
  • Autor: Rick Riordan
  • übersetzt von: Gabriele Haefs
  • Carlsen Verlag
  • Band 1: Diebe im Olymp - 2005 erschienen - 448 Seiten
  • Band 2: Im Bann des Zyklopen - 2006 erschienen - 337 Seiten
  • Band 3: Der Fluch des Titanen - 2007 erschienen - 376 Seiten
  • Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth - 2008 erschienen - 440 Seiten
  • Band 5: Die letzte Göttin - 2009 erschienen - 474 Seiten
Ich freue mich auf die Reise durch die mythische Welt mit Percy und seinen Freunden und bin super gespannt,

eure Blue Diamond.

Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Das bedeutet also, du wirst die Reihe jetzt beginnen zu lesen? Ich hab Percy Jackson schon ewig auf dem Schirm, aber bin das ganze noch nicht angegangen. Marianne hatte mal eine Wanderbuchaktion dazu gestartet. Ich hatte vor in diesem Rahmen den ersten Band zu lesen und wenn er mir gefällt, den super-tollen-stylischen Schuber zu kaufen =)
    Leider ist das bisher noch nichts geworden =(.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bedeutet mehr, dass die Rezis nun gesammelt erscheinen werden in den nächsten zwei Wochen. :) Vielleicht können wir damit ja deine Leselust nochmal ein bisschen anregen. ;)

      Löschen
    2. Wie Kitty hoffe ich auch, dass du nun vielleicht mehr Lust auf die Reihe bekommst =) Wobei ich ja ehrlich sagen muss, ich habe mir auch erst den ersten Band gekauft und gelesen und war dann super traurig, dass ich nicht gleich die Sammlung gekauft habe. Auf der anderen Seite hätte es ja auch schief gehen können und mir nicht gefallen =) Ich bin gespannt was du sagst

      Löschen
    3. Mittlerweile bin ich ja der Überzeugung, dass ich weniger Schisser sein sollte und endlich zuschlagen muss. Sollte mir das erste Buch nicht gefallen, dann kommt der Schuber mit den Blitzen auf ewig als Deko-Element und Mahnmal in mein Regal..... oder so ^^

      LG
      Anja

      Löschen