Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 3. Juni 2016

31 Tage - 31 Bücher

Hallo zusammen,

für Juli habe ich einen besonderen Plan und ihr sollt über etwas entscheiden. Ich habe eine Art TAG gefunden. Hier geht es darum 31 Fragen zu beantworten und dies, wie der Titel schon vermuten lässt, innerhalb von 31 Tagen. Jetzt ist es aber so, dass viele, wo ich dies gelesen habe, es nicht tatsächlich in 31 zusammenhängenden Tagen beantworten, sondern eher immer mal.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit der lieben Kitty zusammen oder allein, je nachdem wie wir das zeitlich schaffen, diese 31 Fragen tatsächlich in 31 Tagen zu beantworten und zwar im Juli, da dieser Monat 31 Tage hat.

Normalerweise würden dann aber unsere regelmäßigen Posts dann wegfallen, außer ihr sagt, es stört euch nicht, wenn es keine ausführlichen Rezis im Juli gibt. Es ist natürlich auch alles eine Frage der Vorbereitung und auch des Aufwands. Eure Meinung ist uns aber immer wichtig und daher sagt auch diesmal unbedingt was ihr denkt.

Hier nun noch die 31 Fragen:

Tag 1 - Das Buch, das du zur Zeit liest
Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Dein Hassbuch
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst
Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du gelesen hast
Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt nicht mehr ausstehen kannst
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/... empfohlen bekommen hast
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 - Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 - Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 - Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 - Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 - Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, das du es liest
Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist
Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt
Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt
Tag 30 - Das Buch, das du zur Zeit liest
Tag 31 - Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Sehr gern könnt ihr natürlich auch parallel die Fragen mit beantworten. Ich bin schon gespannt, wie es im Juli nun werden wird. Gebt eure Meinung unten in den Kommentaren ab,

eure Blue Diamond

Kommentare:

  1. Hm, also ich fände es spannend, die Fragen vielleicht ein bisschen ausführlicher zu beantworten, ganz auf Rezis würde ich in der Zeit aber nicht verzichten wollen, denn darum geht es ja hauptsächlich. :)

    Vielleicht möchte ja jemand noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja irgendwie interessant :) Vielleicht mache ich mit, kann es aber leider nicht versprechen. Derzeit ist bei mir echt der Wurm drinnen, was Freizeit anbelangt. Immer ist irgendetwas und am Abend bin ich oft zu müde zum Lesen oder Bloggen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen