Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 13. Mai 2017

[Liebe geht durch alle Zeiten] - Smaragdgrün - Blues Meinung

So meine Lieben,

nun schon der letzte Band der Trilogie. Leider habe ich informativ nur Angaben zum Hardcover gefunden, was natürlich noch ein paar Jährchen älter ist, als die Taschenbuchversion. Das regt mich gerade ziemlich auf, aber ich hoffe ihr könnt damit leben.

Fakten:
  • Autorin: Kerstin Gier
  • Roman
  • 2015 erschienen
  • 400 Seiten
  • Arena Verlag
  • Preis: 13,99€ Taschenbuch
Klappentext:
"Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann."

Dieser Klappentext ist wirklich mal ein bisschen dolle übertrieben formuliert, aber manchmal muss das ja sein.

Dieser letzte Band ist mit super viel Inhalt gefüllt, der nochmal richtig spannend wird. Wir begleiten vor allem Gwendolyn auf Schritt und Tritt und in jeder Gefühlslage. Dieses mal muss sie sich sehr oft entscheiden was richtig ist und wer ihr gutes will.

Der letzte Band ist wirklich zu 99% verschieden zum Film. Warum das so völlig auseinander gedriftet ist, frage ich mich sehr, denn so wird die Geschichte auch völlig unterschiedlich erzählt. Aber wie schon mal erwähnt hat man so dann eben zwei Geschichten die sich erleben lassen.

Alles in allem hat mir die Trilogie sehr gut gefallen. Bestimmt hätte sie mir vor ein paar Jahren noch mehr gefallen aber so ist es nun mal. Wenn ihr Jugendliche bei ihren Zeitreiseabenteuern erleben wollt, dann ist diese Reihe ein Muss für euch,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen