Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 28. November 2021

Weihnachten in den schottischen Highlands

Hallo an alle die schon in Weihnachtsstimmung sind,

hier meine erste Geschichte in die Richtung für dieses Jahr =)

Fakten:
  • Autorin: Mila Summers
  • Roman
  • 2021 erschienen
  • 302 Seiten
  • Nova MD
  • Preis: 10,90€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht. Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore. Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss."

Das ist also eine kleine schottische Weihnachtsgeschichte. Das schottischste daran ist wohl der Kilt den der Protagonist trägt und das Schloss welches ein Dreh- und Angelpunkt ist. Viel mehr haben wir da nicht zu bieten uns deswegen kam für mich jetzt nicht ein super Schotten-Gefühl bei rum. Dafür sind die Protagonisten vielleicht auch zu modern.

Wir haben da Willow die eigentlich für eine Art Klatschmagazin arbeitet aber dringend eine Auszeit braucht. Deswegen und wegen dem anstehenden Fest fährt sie zu ihren Eltern.

Leo möchte auch mal frei vom Drehalltag und allem was dazu gehört. Er hat vor das Schloss zu kaufen.

Unsere beiden Protagonisten leben also gänzlich kontrere Leben. Der Hintergrund und familiärer Rückhalt sind ebenso ganz verschieden. Willow ist ganz behütet aufgewachsen und ein Familienmensch. Leo ist das eigentlich auch, nur fehlt ihm die Familie dazu. Diese Gegebenheiten bieten natürlich wunderbare Momente völlig klischeebelastete Situationen zu beschreiben und zu nutzen um den Schnulli voran zu bringen.

Wie ihr merkt haben wir hier keine super spannende Geschichte, aber eine moderne. Ein bisschen Instagram und Showbusiness werden eingebaut und stilbruchartig einem altehrwürdigen schottischen Weihnachtsball gegenüber gestellt. Diesen Moment habe ich sehr genossen. Generell mag ich diese umwerfenden Bälle und großartiges Weihnachtsgefühl. 

Für den ersten Advent heute ein schöner Einstieg in die Weinachtszeit.
Was lest ihr gerade? 

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen