Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. August 2011

Sieben Chancen für die Liebe

So meine lieben Schmökerer,
ich habe das Buch nun mit allen Möglichkeiten durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Das Buch hat gerade mal 192 Seiten und sieben verschiedene Enden (wie der Titel schon sagt) für 7,95€. Das bedeutet sieben verschiedene Geschichten auf 192 Seiten geballt, nicht gerade ein optimaler Raum für schöne Geschichten, außer sie sind sehr strikt und direkt. Diese sind es nun wirklich nicht. Es wird ein typischer Teeny Alltag erzählt und das nun auch nicht gerade auf die ausgefallenste Art und Weise, sondern eher recht platt. Viel Spaß hat mir dieses Buch daher nicht gemacht. Allerdings denke ich, liegt das an meinem Alter, mit 21 ist nun mal nicht mehr viel mit Teeny sein.
Aber auch ich war ja mal 15 ^^ und wenn ich versuche das Buch aus dieser Sicht zu betrachten, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Für 13 – 16 Jährige mag das Buch sehr schön sein, vor allem weil man sich überlegen kann, wie hätte man selbst reagiert oder wie hätte man sich entschieden, denn vermutlich sind einigen von euch solche Situationen wie im Buch beschrieben, schon einmal passiert. An ein paar Stellen werden die Geschichten auch etwas intimer, recht logisch, da die meisten Jugendlichen in diesem Alter ihren ersten Sex haben. Gut finde ich dabei, dass auf alles „Wichtige“ hingewiesen wird. Also sollte ein besorgtes Elternteil Panik haben und nicht wollen, das sein Kind dieses Buch wegen so etwas liest und diesen Blog liest^^ - nur keine Angst!
Um auf die Teeny-Zeit noch einmal einzugehen würde ich dem Buch wie in der Schule jetzt einfach mal ein paar Noten geben, schließlich wurden wir damit in der Zeit alle konfrontiert.
Die Idee bekommt eine glatte 1, ein Buch wo der Leser selbst bestimmen kann, ist ohne Frage einfach toll.
Der Lesespaß bekommt eine 3-, da die Geschichten eindeutig zu kurz sind und hat man eine gelesen, kann man immer mehr ausschließen, was denn noch kommen könnte.
Die Qualität des Buches generell erhält eine 2, da es schön handlich ist, hübsch dekoriert, allerdings könnten schnell Knicke hinein geraten und der Einband ist nicht der stabilste.
Wenn ich nur nach meiner persönlichen Meinung gehen würde, würde ich das Buch allerdings durchfallen lassen, aber objektiv betrachtet, kann man es schon mal lesen, sollte man tierische Langeweile haben ;)
Da das Lippenstiftbuch seinen Weg noch nicht zu mir gefunden hat, werde ich euch das nächste mal mit etwas Lesestoff über den „besten Freund“ des Menschen beglücken, bis dahin, lest fleißig weiter, eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen