Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 3. Juni 2012

[Ankündigung] ABC-Challenge


Hallo meine Träumer,

ich möchte euch heute von einer lustigen Sache berichten, an der ich das nächste Jahr teilnehmen will. Ich habe mir einige Challenges angesehen und eine gefunden, die ich toll fand und die zum 1.6.12 begonnen hat. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 30.6. auf http://real-booklover.blogspot.de/p/challenge.html.

Es handelt sich um die ABC-Challenge, bei der es darum geht, für jeden Buchstaben im Alphabeth ein Buch zu lesen, welches mit dem Buchstaben beginnt. Dabei gelten Sachen wie der, die, das und eine, einer, eines nicht. Ich fand das eine witzige Idee und 26 Bücher in einem Jahr, das sollte machbar sein. Nichtsdestotrotz werde ich hoffentlich auch andere Bücher in die Hand nehmen können, denn ich habe noch ein paar Pläne.

Ich möchte jetzt hier die Liste mit Bücher veröffentlichen, die ich gedenke dafür zu lesen. Einige Buchstaben sind noch offen, falls ich ein schönes Buch mit dem Buchstaben irgendwo günstig zu kaufen finde. Ein paar werde ich kursiv markieren, diese habe ich noch nicht gekauft, aber schon ein Auge darauf geworfen. In diesen beiden Kategorien könnt ihr mir aber gern noch andere Bücher empfehlen.

Die nicht besonders markierten Bücher werde ich dafür lesen, da sie schon in meinem Regal stehen. Nicht alle davon hab ich noch nie in der Hand gehabt, einige habe ich auch vor viiiiielen Jahren schonmal gelesen und die Hälfte vergessen. Deswegen möchte ich sie unbedingt nochmal lesen und hier vorstellen. Die letzte Kategorie wird fett markiert sein, das sind Bücher, die ich bereits gelesen habe oder gerade lese, und wenn ein Link zu finden ist, dann habe ich bereits darüber geschrieben.


Ich werde die Bücher dann auch irgendwie kenntlich machen, wenn ich die Rezension veröffentliche, weiß aber noch nicht genau, wie. Aber ihr werdet es erkennen!

Für diejenigen, die es in dem Jahr auch schaffen, gibt es auch eine kleine Verlosung. Also schaut oben bei dem Link mal vorbei und meldet euch an. :)

Liebe Grüße

Kitty Retro

Kommentare:

  1. huhu, habe gerade deinen Eintrag auf meinem Blog gesehen. Vielen Dank für deinen Besuch und sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich war auf Klassenfahrt. Wenn dir etwas von meiner Tauschecke gefällt, kannst du mir gerne ein Angebot machen. Habs gerade auf meinem Blog geändert;)
    Schöner Blog übrigens. Bin grad Leser bei dir geworden.
    Liebe Grüße Marie

    http://buchatelier.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    toll, dass du jetzt auch mitmachst :D
    Ich habe schon ein Buch dafür gelesen "Hannes" von Rita Falk und "Delirium" von Lauren Oliver ist auch schon durch, muss nur noch die Rezension schreiben.
    Mal schauen ob wir das schaffen ;D

    AntwortenLöschen