Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 23. Juni 2012

Harry-Potter-Woche: Finale und Gewinner



Hallo ihr liebsten Harry-Fans,

heute möchten wir noch einmal abschließende und zusammenfassende Worte für die letzte Woche finden. Erst einmal möchten wir nun die allgemeinen Informationen zusammenfassen:

Autor: J. K. Rowling
Übersetzung: Klaus Fritz
Verlag: Carlsen Verlag GmbH Hamburg
Regisseur der Filme: Chris Columbus
Filmmusik: John Williams

Übersicht über die Bände:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Veröffentlich 1998
Film von 2001 (DVD 2004)
336 Seiten – 146 Minuten

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Veröffentlicht 1999
Film von 2002 (DVD 2004)
352 Seiten – 152 Minuten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Veröffentlicht 1999
Film von 2004 (DVD 2005)
448 Seiten – 136 Minuten

Harry Potter und der Feuerkelch
Veröffentlicht 2000
Film von 2005 (DVD 2007)
768 Seiten – 151 Minuten

Harry Potter und der Orden des Phönix
Veröffentlicht 2003
Film von 2007 (DVD 2008)
1024 Seiten – 132 Minuten

Harry Potter und der Halbblutprinz
Veröffentlicht 2005
Film von 2009 (DVD 2009)
656 Seiten – 147 Minuten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Veröffentlicht 2007
Film von 2010 und 2011 (DVDs von 2011)
767 Seiten – 139 + 125 (=264) Minuten

Ich möchte mich ungern anhören wie eine kaputte Kassette, aber für uns sind die Bücher um Harry Potter und seine Freunde etwas besonderes, weil wir mit ihnen großgeworden sind. Deswegen ist dies vielleicht schwieriger nachzuvollziehen, wenn man erst jetzt mit ihnen in Kontakt kommt. Wir sind quasi Potter-vorbelastet. Auch die Filme sind ein Teil unserer Kindheit, aber da wir sie immer schon nur in Verbindung mit den Büchern kennen, ist es sehr schwierig, sie einzeln zu beurteilen. Ich denke, dass es schwer ist, sie zu verstehen, wenn man kein Vorwissen hat. Ihr könnt gern eure Meinung dazu unten in die Kommentare schreiben.

Die Geschichte von Harry Potter ist vielleicht nicht so besonders, aber sie hat viele Menschen verzaubert. Er ist der Junge, der überlebt, und das mehrfach, der Auserwählte. Leider können wir durch unseren starken Bias nicht zu viel bewerten, aber wenn ihr Kinder habt, dann lasst sie doch den ersten Band mal lesen.

Wir hoffen, euch hat diese Woche so viel Freude gemacht wie uns. Vielen Dank an alle neuen Leser, die wir in dieser Woche gewonnen haben. Wir freuen uns über jeden von euch. Doch nun müssen wir noch verkünden, wer hier eines der drei tollen Bücher von J. K. Rowling gewonnen hat.

Unsere glückliche Gewinnerin ist nun….
Prusse!

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du meldest dich schnell unter beautychemcam@googlemail.com. Nenn uns doch bitte deine Adresse und welches Buch du von Amazon bekommen möchtest. Falls du unter 18 bist, brauchen wir noch eine Einverständniserklärung deiner Eltern, damit wir keinen Ärger bekommen. (Es ist möglich, dass wir nach 72 Stunden einen neuen Gewinner auslosen, wenn du dich nicht meldest.)

Alle anderen sollten nicht traurig sein, wir sind immer bemüht, euch etwas Hübsches zu bieten auf unserem Blog. Das nächste Minigewinnspiel kommt bestimmt.

Wir möchten uns nun recht herzlich für eure Aufmerksamkeit bedanken. Es hat uns viel Freude gemacht, diese Woche vorzubereiten. Ab jetzt läuft alles wieder normal ab. ;)

Liebe Grüße,

Blue Diamond und Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar posten