Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 1. Juni 2012

[Gewinnspiel] 1 Jahr dasKaminzimmer und ein Harry Potter-Preis


Hallo ihr Kindertagskinder und Regentänzer,

heute ist ein großer Tag, ein Tag, an dem wir eine große und wunderbare Sache verkünden möchten. Dem Wetter zum Trotz wollen wir euch ein bisschen Freude bringen. Dies ist ein Geschenk – nicht nur für Kinder, sondern für all unsere tapferen und steten Leser.

Nachdem unser letztes Gewinnspiel, wohl aufgrund der kurzen Dauer, auf äußerst wenig Resonanz gestoßen war, wollen wir heute etwas Neues versuchen. Seit einem Jahr gibt es unseren kleinen Blog nun schon, und ein Jahr ist eine lange Zeit, wenn man jung ist. Da wir doch noch verhältnismäßig jung sind, ist dies für uns ein Fakt, der ein bisschen gefeiert werden muss – und das nicht nur mit einem kleinen Gewinnspiel, sondern auch mit einem ganz besonderen Projekt, an dem wir inzwischen ein halbes Jahr schon arbeiten.

Noch möchten wir dazu nicht zu viel verraten, es sei nur so viel gesagt: Es gibt einen Zusammenhang zum Gewinnspiel. Und um das soll es nun gehen:

Zu gewinnen gibt es –wie immer- ein Buch eurer Wahl. Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen und diese drei Bücher könnten der Gewinn sein:


Es handelt sich um eines der berühmten Lehrbücher von Harry Potter und Co. und ist von Rowling selbst geschrieben. Anbei finden sich nicht nur nahezu alle Tierwesen der Saga, sondern auch Kommentare unserer Lieblingshelden.

2) Quidditch im Wandel der Zeiten von Joanne K. Rowling

Dieses Buch ist eher für die sportbegeisterten Harry Potter-Fans geeignet. Ich persönlich fand den Mangel an Quidditch-Spielen in den Filmen immer sehr schade. Wird dieses Buch bald an einen von euch verschickt? Ich weiß es nicht…

3) Die Märchen von Beedle dem Barden von Joanne K. Rowling

Dieses Buch ist mein Favorit, und ich bin noch nicht sicher, ob ich es für einen glücklichen Gewinner bestellen könnte, ohne mir ein eigenes Exemplar zu besorgen. Gerade das ist jedoch an Gewinnspielen gut, wenn man den Gewinn am liebsten gar nicht hergeben würde. Das Buch ist für die Geschichte von Harry Potter wesentlich wichtiger als die anderen beiden, und die gebundene Ausgabe ist ein besonderes Schmuckstück.


Bitte beachtet: Wir bestellen nur 1 Buch für 1 Gewinner. Wir bestellen das Taschenbuch und schicken es direkt von Amazon zum Gewinner. Wir bestellen kein gebrauchtes Buch, sondern ein neues, und sofern möglich direkt von Amazon und nicht von anderen Händlern.

So, nun zu den Regeln, sie haben sich nicht viel geändert seit dem letzten Versuch. ;)

1) Jeder Leser unseres Blogs kann gewinnen!
2) Wir versenden direkt von Amazon.de und sind an deren Versandländer gebunden.
3) Wer teilnehmen möchte, kann einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben. Beantwortet folgende Frage: Was ist euer liebster Zauberspruch aus Harry Potter und warum?
4) Das Gewinnspiel endet mit dem letzten Post zu unserem Projekt, welcher voraussichtlich am 22.06.2012 erscheinen wird. Der Gewinner wird in diesem Post bekannt gegeben.
5) Der Gewinner wird per random.org ausgewählt. Wir werden den Gewinner nicht per Mail oder ähnlichem benachrichtigen, da wir natürlich *erwarten*, dass ein Leser unsere Posts verfolgt und es dann liest. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden, behalten wir uns vor, einen neuen Gewinner zu finden.
6) Wollt ihr eure Chance auf den Gewinn verdoppeln, dann schreibt auf eurem Blog über das Gewinnspiel. Egal ob ein Post oder eine Anmerkung an der Seite, Hauptsache es ist kein reiner Gewinnspielblog. Postet den Link hier in den Kommentaren.
7) Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen im Fall des Gewinns eine Einverständniserklärung der Eltern, dass sie ihre Adresse an uns weitergeben dürfen.

Ich hoffe, ich habe nichts Überlebenswichtiges vergessen. Wenn doch wird es noch ergänzt. Wir hoffen, ihr freut euch diesmal ein bisschen mehr und nehmt zahlreich teil!

Liebste Grüße

Kitty Retro stellvertretend für dasKaminzimmer

10 Kommentare:

  1. Huhu. bin leser bei euch und hab mir schon viele Bücher tipps geholt.

    Natürlich nehme ich auch am Gewinnspiel teil ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melifeandbeauty, damit du auch am Gewinnspiel teilnehmen kannst, musst du bitte noch deinen Lieblingszauberspruch aus Harry Potter dazu schreiben ;) das ist eine Gewinnspielbedingung =)

    AntwortenLöschen
  3. Was ist euer liebster Zauberspruch aus Harry Potter und warum?

    Aaaalso, meiner ist "Alohomora", der Zauberspruch um jede beliebige Türe zu öffnen. Warum... ich weiß auch nicht, der würde mich irgendwie reizen. ^-^

    Liebe Grüße (;

    AntwortenLöschen
  4. Bitte stellt sicher, dass ihr öffentliche Leser seid. :)

    AntwortenLöschen
  5. oooooh ein gewinnspiel ganz wie für mich gemacht :)

    die wahl fällt schwer, aber sie ist auf 'expecto patronum' gefallen!
    die bedeutung alles böse vertreiben zu können und dadurch schutz zu bekommen durch etwas magisches, fantastisch :)
    ist auch nur eins meiner zahlreichen harry potter tattoos, also wenn das kein guter grund ist :))))

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Mein absoluter Lieblingszauber ist Oblivate. Dieser verändert das Gedächtnis eines anderen. Ich fände ihn.. einfach so nützlich.

    AntwortenLöschen
  7. oh, da mache ich auch gerne mit :)
    bin über kleiderkreisel auf Euch aufmerksam geworden und als Bücherratte ich Euch nun über GFC als Grit.
    Mein Lieblingszauberspruch ist:
    "Desillusio", der macht Personen unsichtbar und das ist doch mal eine echt fetzige Angelegenheit! :)
    Mail: allerhandmurmeliges@gmx.de

    Schöne Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges

    PS: würde mich freuen, wenn Ihr auch bei mir mal vorbeistöbert :)
    http://wundermurmel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Gewinnspiel, da muss ich gleich mitmachen! ^.~

    Mein Lieblingszauber ist der Animagus-Zauber, ich ein großer Tierfan bin (und auch großer Sirius Fan xD) und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass einem eine Tiergestalt Vorteile verschaffen kann.

    Hier mein Blog-Beitrag, zu eurem Gewinnspiel:
    http://bastelheaven.blogspot.de/2012/06/verzaubertes-gluck.html

    AntwortenLöschen
  9. Das Gewinnspiel ist ja wie für mich gemacht, ich liebe Harry Potter über alles <3

    Mein Lieblingszauberspruch ist Sectumsempra. Ich weiß, er ist böse und verletzt andere Menschen, aber das Wort hört sich total magisch und geheimnissvoll an :) (nur allein von der Wirkung her wäre Accio mein Lieblingsspruch, dann müsste ich nie mehr aufstehen wenn ich etwas holen will)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen ihr Lieben!
    Erstmal Kompliment zu eurem schönen Blog! Werde mich hier gleich mal durchlesen :)

    Ich mache natürlich auch gleich mal mit.

    Mein Lieblingszaubersprucht ist wohl: Stupor - sehr nützlich :D

    AntwortenLöschen