Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Februar 2013

[Ankündigung] Justine



Liebste Sonntagsfreunde,

heute kommen wir zu einem Buch, das einige wahrscheinlich schrecklich finden. In der Tat hatte es zu der Zeit, als ich es bei Amazon bestellte, erschreckend schlechte Bewertungen. Allerdings denke ich, mit der richtigen Einstellung kann man dieses Buch durchaus genießen.

Der Klappentext:
„Zwei Schwestern, wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten: Juliette und Justine. Während die eine sich dem Laster hingibt, bemüht sich die andere, ein sittsames Leben zu führen – und muss schmerzhaft erfahren, dass im Leben wie in der Natur stets der Stärkere über den Schwächeren triumphiert…“

Ich hatte euch ja schon in der Filmkritik zu Quills angedroht, dass ich ab und an auch ein Buch vom Marquis de Sade hier vorstellen möchte. Nachdem ich den Film gesehen hatte, bestellte ich mir gleich mehrere Bücher von ihm, weil ich ihn als Menschen so interessant fand. Justine ist das erste, welches ich von ihm gelesen habe. Mehr erfahrt ihr dann nächste Woche.

Bis dahin,

Eure Kitty Retro

- Dieses Buch ist Buchstabe J meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar posten