Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Oktober 2013

[Ankündigung] Die Schuld des Tages an die Nacht

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade Zeit zum Lesen habe, habe ich mir sofort das nächste Buch geschnappt. Dieses hatte ich als Mängelexemplar gefunden und der Titel und Klappentext haben mich gleich sehr angesprochen. Für die Um-die-Welt-Challenge ist es perfekt, weswegen es gleich auf meinen Nachttisch gewandert ist. :D Außerdem finde ich arabische Geschichten immer sehr spannend.

Klappentext:
"Eine Liebe zwischen zwei Welten
 Mit fast 80 Jahren trifft Jonas noch einmal die Freunde aus Jugendtagen. Er blickt zurück auf sein Leben und die bewegte Geschichte seiner Heimat Algerien. Geboren unter dem arabischen Namen Younes, wächst er als Jonas im europäischen Viertel der Küstenstadt Río Salado auf. Dort begegnet er der schönen Französin Émilie - sie wird die große Liebe seines Lebens. Die Sehnsucht dieser beiden Menschen spiegelt über Jahrzehnte hinweg das dramatische Verhältnis von Orient und Okzident."

Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch und möchte euch bald davon berichten. :)

Liebe Grüße

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar posten