Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Dezember 2013

[Ankündigung] Fünf Viertel einer Orange

Hallo meine Bücherfreunde,

ich habe heute ein Buch ausgewählt, welches seit einigen Monaten in meinem Regal wohnt. Ich hatte es bei Thalia auf einem Wühltisch entdeckt und sofort mitgenommen, als ich gelesen habe, es sei von der Autorin von Chocolat. Den Film fand ich schon immer toll und irgendwie hatte ich Lust auf eine Geschichte in der Art. Ich erhoffe mir einen französischen Liebesroman, subtil und verständnisvoll. Eben etwas ähnliches wie Chocolat.

Der Klappentext:
"Der Duft der Orangen und das Geheimnis französischer Kochkunst: Framboise, die in ihrem französischen Heimatdorf eine Crêperie betreibt, war von jeher eine Außenseiterin. Als ihr Neffe sie um ihre geheimen Rezepte bringen will, beschließt sie, die wahre Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen - in der Orangen eine nicht ganz harmlose Rolle spielen. Und taucht wieder ein in eine Welt, in der sich die ländliche Idylle an der Loire rasch als trügerisch erweist ..."

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich ein bisschen besorgt, dass es vielleicht am Ende doch wieder um Missbrauch geht. Dennoch habe ich mich an das Buch gewagt, denn es passt auch toll zu meiner Globus-Challenge. Bald erfahrt ihr mehr darüber.

Bis dann, 

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar posten