Diesen Blog durchsuchen

Montag, 9. Dezember 2013

Medimops Haul + Gewinn + Adventskalender

Hallo ihr Bücherwürmer und Sparfüchse,

heute möchte ich euch ein paar Sachen zeigen, die ich neulich bei Medimops erstanden habe. Es waren insgesamt 6 Bücher und eine DVD und ich habe kaum mehr als 20 Euro bezahlt. Wenn ich das nicht interessiert, unten stelle ich euch noch einen Buchgewinn und zwei Adventskalender vor. :)

Also zu Medimops... Zunächst das Buch, welches ich gerade lese: Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet. Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wollte ich es sofort haben. Es ist der erste Band einer ganzen Reihe von Büchern über die elfjährige Hobbychemikerin, die ganz unvermittelt zur Hobbydetektivin werden muss, als ihr Vater des Mordes beschuldigt wird. Es ist wirklich niedlich geschrieben und mal eine andere Art, einen Krimi zu erzählen. Inzwischen weiß ich sogar, wer der Täter ist, ich habe nämlich keine 100 Seiten mehr zu lesen. Mehr über dieses Buch erfahrt ihr Anfang Januar. :)

Dann habe ich mir nach langem Überlegen The Mysteries of Udolpho gekauft. Dieses Buch wird in einem Buch von Jane Austen immer wieder erwähnt und auf die Schippe genommen, weswegen ich darauf aufmerksam geworden bin. Na mal sehen, wann ich so einen Schinken auf Englisch lesen möchte. :D Immerhin ist es wohl auch inspiriert an de Sade, was ich spannend finde. Es geht um mein Mädchen, welches in einem mittelalterliches Schloss gefangen gehalten wird.

Das nächste war ein Spontankauf. Die Violine des Teufels sah irgendwie spannend aus. Irgendwie musste ich ja über 20 Euro kommen, damit der Versand kostenlos wird. ;) Beschrieben ist es als Musikthriller, in dem es im den Tod einer berühmten Violinistin und ihre einzigartige Geige geht.

Der Menschenräuber ist ein Buch, das durch den Titel und den Klappentext meine Aufmerksamkeit erregt hat. Es geht um einen Mann, der alles verliert, und sich ein neues Leben aufbaut, bis er plötzlich die Chance hat, sich zu rächen. Na mal schauen...

Mein geteiltes Herz habe ich wegen der Globus-Challenge gekauft. Es spielt wohl unter anderem in Sumatra. Ich bin wirklich gespannt auf das Buch und werde es wohl sehr bald lesen. Mir scheint, dass es eine wahre Geschichte ist, so tritt es jedenfalls auf. Es geht um die Liebe zweier Menschen, die durch den zweiten Weltkrieg getrennt und quer durch die Welt gezerrt werden, am Ende aber doch wieder zueinander finden. Klingt sehr spannend und ich freu mich drauf. Dieses Buch hat den ganzen Haul erst ausgelöst.

Als letztes haben wir Mathilde und der Duft der Bücher, welches sich auch wieder mit der Zeit des zweiten Weltkrieges beschäftigt, ebenfalls in Frankreich, wie schon Fünf Viertel einer Orange, welches noch vor dem Jahreswechsel hier auf den Blog kommen wird. Ich mag diese Richtung gerade und freue mich auf die angepriesene französische Leichtigkeit der Autorin.


Zu guter Letzt möchte ich euch noch von meinem Büchergewinn erzählen. Es handelt sich dabei um den ersten Band von Necare, was ja ehrlich gesagt eine Richtung ist, in der ich sehr selten lese. Umso gespannter bin ich, ob es mir gefällt oder nicht. Ausgepackt wird es aber erst zu Weihnachten, weil es so schön festlich aussieht. :D Ich möchte noch mal ganz herzlich der lieben Chimiko danken, die sich wirklich viel Mühe mit ihrem Geburtstagsgewinnspiel gemacht hat. Sicherlich kennt ihr sie alle schon durch die Globus-Challenge. Wenn nicht, schaut auf ihrem Blog vorbei! :)


Als Letztes möchte ich euch nun noch zwei Adventskalender ans Herz legen. Der erste ist auch purer Selbstliebe derjenige, den ich momentan auf meinem Kochblog habe. Jeden Tag zeige ich euch ein winterliches Rezept. Vielleicht ist ja jemand daran interessiert und findet etwas Hübsches. :)
Der zweite Adventskalender ist auf dem Blog Chaosbibliothek, und dort habt ihr jeden Tag die Chance, Lose für ein Gewinnspiel zu ergattern. Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, für welche man sich die Lose verdienen kann. Ich finde die Idee immer toll und möchte euch das Ganze wärmstens empfehlen.

Und nun macht euch noch einen schönen Abend!

Bis bald,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen