Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. April 2014

[Ankündigung] Es wird keine Helden geben

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich eigentlich nicht lesen wollte. Dann war es allerdings eines Tages in meinem Briefkasten. Ich denke, ich habe es gewonnen, aber es war keine Karte dabei und nichts, also kann ich euch leider nicht mehr sagen, wo das gewesen sein könnte. Das scheint jetzt bestimmt undankbar, aber gerade weil es eben ein Überraschungsbuch war, kann ich es nicht wirklich zuordnen... :/

Klappentext:
"Man kann die Angst riechen. Man kann nach ihr greifen. Er ist unter uns. Wir können sie hören, die Schüsse. Sie sind zu laut. Viel zu laut.

Ein völlig normaler Schultag. Doch kurz nach dem Pausenklingeln fällt der erste Schuss, Die fünfzehnjährige Miriam flüchtet mit ihrer besten Freundin auf das Jungenklo. Als sie sich aus ihrem Versteck herauswagt, findet sie ihren Freund Tobi schwer verletzt am Boden liegen. Doch für Tobi kommt jede Rettung zu spät, und Miriam verliert an diesem Tag nicht nur ihr bislang so unbeschwertes Leben..."

Ich denke, inzwischen hat eigentlich jeder von diesem Buch gehört. Ich denke, erstmal muss ich dazu nicht mehr sagen. :)

Bis demnächst,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen