Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 6. April 2014

[Kindle] Fay - Die Trennung des Königreichs: Kurzgeschichte

Hallo ihr lieben Kurzgeschichtenfans,

weil es so schön ist, gleich noch eine hinterher. Diesmal ist eine wieder eine, die quasi zu einer Buchreihe gehört. An welche Stelle, konnte ich nicht erschließen, da ich die Reihe nicht kenne, aber ich nehme an, dass sie an den Anfang gehört und einleitend wirkt.

Fakten:
  • Autor: T.J. Hudspeth
  • Kurzgeschichte
  • Fantasie
  • 52 Seiten
  • BookRix GmbH & Co. KG
Es handelt sich um die Geschichte der Fay. Dies sind eine Art Feenwesen, die rein sind, was so viel bedeutet, dass sie ausschließlich positiv fühlen, die Wahrheit sehen und demnach unbefleckt von allem Schlechten sind.
Sie dürfen mit den Menschen zusammen arbeiten, leben aber in ihrem eigenen Land. Dieses Land wird von einer Königin angeführt. Allerdings gibt es auch für noch so reine Wesen Regeln, so dürfen sie nicht mit Menschen zusammenkommen oder gar Nachkömmlinge mit ihnen haben.
Dennoch kommt es dazu, dass einige diese Regel brechen.
Die Kurzgeschichte handelt von Roghy und Edrell, zwei männliche Fay die königlicher Abstammung sind. Sie wollen die Regeln ändern, doch erleben dabei Gefühle die nicht für Fay gemacht sind. So kommt es, dass in Edrell das Böse erwacht und er ein Schwarzblüter mit seinen Anhänger wird, die sich wie er, ungerecht behandelt fühlten.
Diese Wandlung entzweit das Königreich. Dies ist der Beginn der Suche nach dem Nachkomme, einem Halbblut, der die Seite siegen lässt, die ihn finden wird.

Die drei Bände dazu beschäftigen sich offenbar mit dieser Suche und ob gutes oder böses Blut siegen wird.

Am Ende der Kurzgeschichten werden einzelne Figuren, Wesen, Magien und alles was eben dazu gehört, erklärt. Das ist natürlich super für diejenigen, die gepackt sind und wissen wollen, wie es weitergeht.

Mich persönlich hat die Geschichte nicht so gefesselt, was aber daran liegen kann, dass ich mich mit dem Genre immer schwertue.

Empfehlen kann ich die Geschichte jedem, der die Fay Bände vor hat zu lesen oder gerade angefangen hat, weil sie offenbar die Grundlage bildet und natürlich jedem der Feenwesen mag,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar posten