Hallo meine Büchermäuse,
heute habe ich entschlossen, ein Buch zu lesen, das ich schon ewig besitze. Verglichen wurde es schon mit Harry Potter, aber irgendwie habe ich das nie geglaubt und deswegen auch noch nicht gelesen. Mit Harry Potter verglichen zu werden, ist eine gefährliche Sache. Es schraubt die Erwartungen in die Höhe, und gleichzeitig glaubt kein wahrer HP-Fan daran.
Der Klappentext:
"Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gansterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben..."
Hier ein paar Dinge, die mich arg zweifeln lassen: Es geht um einen Verbrecher. Es geht um ein Volk, das unter der Erde lebt. Es geht um ein Kind. Es geht um Elfen. Ich finde das Cover hässlich. Ok, lassen wir uns überraschen. :D Ich berichte bald.
Bis dahin,
Eure Kitty Retro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen