Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 4. Januar 2015

Für Eile fehlt mir die Zeit

Hallo ihr Lieben,

da es zu diesem Buch keinen wirklich Klappentext gibt, zumindest nicht bei meiner Version, diesmal einfach ohne Ankündigung.

Fakten:
  • Autor: Horst Evers
  • 304 Seiten
  • rororo Verlag
Es handelt sich um ein Buch mit ganz kurzen Kapiteln von 2 bis maximal 5 Seiten ohne zusammenhängende Geschichte.

Es wird aus Männersicht erzählt und dessen Alltag beschrieben. Der Mann der uns hier Geschehnisse aus seinem Leben erzählt, scheint hin und wieder wirklich ein sehr Merkwürdiges zu haben. Ihm passieren immer wieder Dinge, die einen einfach stutzen lassen und immer öfter auch ein Lächeln ins Gesicht treiben.

Über den Inhalt lässt sich gar nicht groß etwas sagen, da es sich wirklich um viele viele viele Alltagssituationen handelt, die manch einer ebenfalls erlebt hat oder noch wird. Was mit so unglaublich gut gefallen hat, ist eben diese Einfachheit. Keine großen Geschichten, keine großen Dramen, Geheimnisse oder Rätsel.

Dieses Buch erinnert einen einfach mal wieder an das eigene reale Leben, es sollte jeder lesen und sich seine eigenen Eindrücke daraus nehmen,

eure Blue Diamond.

1 Kommentar:

  1. Hey Blue!
    Ich liebe Horst Evers und habe das Buch auch sehr genossen. :) Ein schönes Schmankerl für zwischendurch. Aber ich kannte einige Kurzgeschichten in getrimmter Fassung bereits aus den Hörbüchern, die ich mir gern einverleibe. ^_^ Trotzdem schön.

    AntwortenLöschen