Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 27. März 2016

Glückskekse

Schöne Ostern euch allen!

Heute kommen wir zu einem weiteren Schnulli. Nicht ganz so schlimm wie der letzte, wenn man vom Schnulzenfaktor ausgeht. Dieser hat auch Tiefgang.

Fakten
  • Autorin: Anne Hertz
  • Roman
  • 2006 erschienen
  • nur noch als Kindle Version oder gebraucht erhältlich
  • 336 Seiten
  • Knaur Taschenbuch Verlag
  • Preis heute 8,99€ für den Kindle
Klappentext:
"Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 35. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird – und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: »Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden? SIE« Am Morgen danach hat Jana einen Kater – und die Antwort: »Das frage ich mich auch oft. Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein – lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden."

Ja, na - Jana, kennt ihr das? Ihr sagt ja, na und schon sagt jemand Jana was, wer? So ging es mir in diesem Buch einige Male und immer wieder konnte ich über mich selbst lachen. Wenn ihr das so nicht kennt, ist es leider auch nicht lustig ;)

Jedenfalls ist die ganze Geschichte durchzogen von sehr lustigen Momenten. Jana und ihre beiden Freundinnen sind mir sehr sympathische Charaktere. Was mir am Anfang gar nicht klar war, dass sie einen großen Altersunterschied haben müssen, aber irgendwann spielt eben genau der plötzlich eine Rolle. Ihr kennt das ja vielleicht, umso älter man wird umso weniger hat man Lust etwas zu unternehmen - oder wie war das mit den Klischees? Manchmal stimmen sie eben einfach, sind ja auch nicht ohne Grund entstanden.

Diese Geschichte bedient sich da einiger und nimmt diese auf die Schippe. Das Ergebnis ist definitiv ein Happy End und ein sehr schönes noch dazu. Der Weg dahin war ehrlich schwierig gewesen und teilweise wäre ich gern rein gesprungen und hätte irgendwen geschüttelt, aber das geht ja leider nicht. Bloß gut dass die Autorin offenbar auch so dachte und alles mehr oder weniger in Ordnung gebracht hat.

Was ich besonders mochte war der Sichtwechsel zwischen IHR und IHM. Sowas erfrischt einfach immer wieder und bringt ordentlich Schwung und wenn der eine auch nur wenig zu sagen hat.

Die Moral, dass Freunde oft die sind die bleiben im Leben, hat mir gut gefallen, es passt zu meiner Lebenseinstellung, klar warum sollte ich es sonst auch gut finden. Dies ist auch mal wieder ein Buch, welches ich auch den Herren nahe legen möchte, egal wie rosa es ist,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen