Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 4. November 2016

[Arkadien-Reihe] Arkadien brennt

Heute kommen wir schon zum zweiten Band, einem ziemlich rasanten und kämpferischen.

Fakten:
  • Autor: Kai Meyer
  • Fantasy
  • 2013 neu erschienen
  • 416 Seiten
  • Carlsen Verlag
  • Preis: 8,99€
Klappentext:
"Kämpfe zwischen Mafiaclans. Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend eine Pause von Sizilien. Aber ihr "altes" Leben in New York ist nicht minder kompliziert - auch dort hat sie es jetzt mit mächtigen Vertretern der Mafia zu tun. Außerdem stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihren toten Vater. Warum, zur Hölle, spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ..."

Der zweite Band einer Trilogie ist ja auf ein Lückenfüller und nicht so richtig spannend, hier ist das ganz anders. Rosa fährt zurück nach New York ihrem eigentlichen zu hause. Dort möchte sie etwas auf die Spur kommen, doch verstrickt sich dabei schon wieder in seltsame Machenschaften.

Plötzlich findet sie sich im Central Park wieder kurz vor einer Hetzjagd. Sie ist die Gejagte. Doch sie bekommt unerwartet Unterstützung und erfährt so noch viel mehr über das was ihr einst geschehen ist und sie so sehr geprägt hat.

Sie wird immer bösartiger, natürlich um anderennicht zu zeigen wie sensibel und belastet sie mit dem Geschehenen ist.

Alessandro spielt in diesem Band eine eher unwichtige Rolle. Seine Familie dafür umso mehr.

Wir haben hier auch viele kleine Nebenschauplätze mit ihren handelnden Personen. Für jedes Ereignis gibt es einen eigenen kleinen Spannungsbogen. Diese wiederum steigern sich auch im Verlauf der Geschichte. Es ist also eine wirklich spannender und interessanter zweiter Band.

Die Charaktere, vor allem Rosa entwickeln sich auch angenehm, wobei sie natürlich ihre manchmal nervige Ader nicht verliert.

Ich freue mich auf den dritten und letzten Band,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen