Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. November 2017

[Magisterium] Der Schlüssel aus Bronze - Band 3

Heute schon Band 3 =)

Fakten:
  • Autoren: Cassandra Clare und Holly Black
  • Übersetzerin: Anne Brauner
  • Fantasy
  • 2016 erschienen
  • ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
  • 288 Seiten
  • Preis: 17€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ..."

Ja dieser dritte Band ist natürlich wieder wunderschön und einzigartig. Er ist insgesamt noch spannender als die beiden davor und auch irgendwie plötzlich sehr erwachsen. Dieser für mich extreme Sprung von jungen Jugendlichen zu gefühlt Erwachsenen hat mir nicht so gut gefallen, für die Inhalte war es aber relativ wichtig.

Wir erleben die drei Freunde in einem Kampf mit ihrem Umfeld, sich selbst und auch miteinander. Einige kennen jetzt Calls Geheimnis um den Erben des Todes uns was dieses Erbe so mit sich bringt.

Auch die Emotionen werden immer vielseitiger. Hier sind alle typisch Teenager, in Sachen Verliebtheit versteht sich ;)

In diesem Band lernen wir viel Neues über Magie und wie diese und diese Welt funktioniert. Es gibt einige Personen die wir kennen lernen, deren Leben noch richtig wichtig für den Verlauf der Geschichte sein wird und ich auch nicht voraussehen konnte, dass es mal diese Wendungen nehmen wird. Vor allem das Ende ist total verrückt und verspricht viel für den vierten Band, der auf deutsch wohl im Januar erscheinen soll.

Apropos verrückt, das ist generell ein Gefühl was mich durch das Buch begleitet hat. Manchmal hab ich einfach gedacht - wow die sind echt irre. Aber dieser Wahnsinn gehört hier einfach dazu.

Mein Fazit für die ersten drei Bände fällt sehr gut aus, sie wurden von Band zu Band immer besser und spannender. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und wachsen an ihren Aufgaben.

Wie findet ihr die Reihe bis hierher?

Eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen