Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 1. Juni 2018

[Serie] You are wanted - Staffel 2


Hallo an alle,


heute habe ich eine zweite Staffel einer Reihe für euch, die erst kürzlich erschienen ist und meine Aufmerksamkeit sofort erregte. Schon die erste Staffel hatte mir gut gefallen und naja, ich mag halt deutsche Produktionen, daher natürlich auch diese.

Wir haben es hier mit 6 Folgen zu tun, die alle erschienen und bei Amazon Prime schaubar sind und das gerade seit Mitte Mai. Ich habe wieder alles an zwei Tagen geschaut und damit die Geschichte als eine Große wahrgenommen. So ist es auch tatsächlich, die Folgen erzählen nicht so wirklich einzelne Geschichten, wie es oft bei Serien der Fall ist, sondern bewegen sich als großes Ganzes vorwärts.

Die Erzählung knüpft natürlich an Staffel 1 an und bezieht sich auf den gefundenen Burning Man und dessen Geheimnisse oder besser das, was sich damit anstellen lässt. Unsere kleine Familie befindet sich weiterhin im Fadenkreuz aller die dieses Ding nutzen wollen oder verhindern möchten, dass andere Vorteile davon haben könnten. Es beginnt eine Verfolgungsjagd auf unseren Hauptcharakter sowohl von mafiösen und eben den bösen Seiten als auch von Geheimdiensten, die wir ja eigentlich als die Guten bezeichnen wollen würden, nun hier vielleicht eher nicht.

Die Polizei wird ehrlicherweise immer lächerlicher und auch alle Szenen die mit den beiden im Moment nicht arbeitsfähigen Komissaren zusammenhängen sind sehr sehr schlecht und chaotisch und nicht überzeugend. Das ist und bleibt leider Mangelware bei dieser Staffel.

Unglaublich toll gefällt mir der Nebencharakter Angel. Sie ist neu und steckt voller Geheimnisse, aber ist irgendwie auch total offen und liebenswert. Immer wieder taucht sie in den wichtigen Momenten auf und ist für mich so etwas wie die stille Heldin der Serie. Der tatsächliche Held ist weiterhin ein kleines Weichei, lernt allerdings dazu, dass es sich im Leben lohnt etwas zu ertragen, um anderes zu erlangen und wie sich Menschen auch durch ihn quälen lassen.

Besonders überrascht hat mich die Geschichte rund um die Journalistin, die wohl doch eher keine ist, oder doch? Naja am Ende werden wir es wissen ;)

Ebenso werden Bild- und Filmeffekte eingesetzt, die alles sehr farblos und trist werden lassen, wie es eben auch zur Grundatmosphäre passt. Gewaltig ist auch der Aufwand der für manche Szenen betrieben worden sein muss. So zum Beispiel die eines Armeetruppes im Einsatz.

Aber darüber sollte man nicht zu viel nachdenken. Es ist und bleibt eine Tatsache, dass manche Szenen und Momente eben etwas sehr Deutsches und Klischeehaftes an sich haben und das sicher stören kann, wenn man sich darauf konzentriert. Dennoch ist die Geschichte spannend und voller Wendungen und Ereignissen, mit denen man nicht rechnet. Es werden auch Kuriositäten aus der ersten Staffel aufgeklärt und nicht ganz so viele neue Unklarheiten eingebaut.

Ich bin gespannt ob es ein dritte Staffel geben wird, sind doch alle guten Dingen drei, oder?

Eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen