Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 20. November 2020

[TV-Serie] Emily in Paris

Hallo an alle Serienfans,

vielleicht sogar ein Halle an einste Sex and the City Fans? Naja zumindest die viel viel sanftere, leichtere, jugendfreiere Variante. Die Idee zu beiden Serien stammt von derselben Person und ja man merkt das.

Bisher hat Netflix eine Staffel veröffentlicht. Diese beinhaltet 10 Folgen die zwischen 25 und 30 Minuten lang sind. Sie erschien 2020 auf Netflix und kann wohl als Drama eingestuft werden.

Emily Cooper, gespielt von Lily Collins, reist nach Paris um dort in einer Werbeagentur zu arbeiten, die von dem Unternehmen in dem sie eigentlich arbeitet geschluckt wurde. Wenn sie dort gute Arbeit leistet, kann sie in der Heimat einen großen Karriereschritt gehen. 
Entsprechend motiviert ist sie natürlich trifft jedoch schnell auf einige Hindernisse. Aber auch auf tolle Männer, baldige gute Freunde und viele kleine Abenteuer. 

Diese Serie besteht vor allem daraus das französische Leben darzustellen. Es werden nicht nur Klischees bedient sondern auch Aspekte angesprochen die ich so noch nicht kannte. Natürlich wird auch etwas übertrieben doch das ist nicht störend sondern eher einfach witzig.
Generell hat die Serie total viel subtilen Witz und Charme. Für mich lebt dies von der Direktheit und Unverfrorenheit der Franzosen. Würde man dies reell erleben, wäre man sicher kaum so entspannt und selbstbewusst wie Emily es ist. 

Ganz nebenbei wird gezeigt wie Emily sich eine Karriere auf Instagram aufbaut und das tut sie auch so ganz nebenbei. Dies passt zwar in den Zeitgeist und gut zu Emily und ihrer Arbeit, aber vermittelt eben auch ein unrealistisches Bild von social Media.

Sehr angenehm eingesetzt sind auch die Nebencharaktere. Die Arbeitskollegen von Emily bringen dabei die schöne Vielfalt und Emilys Freunde sorgen für Emotionen und ein bisschen Romantik. Die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz und ist zwar sehr offensiv aber trotzdem nicht störend. 

Alles in allem ist es eine sehr süße Serie die mit Charme und Witz überzeugt. Empfehlen kann ich es daher allen die leichte unterhaltsame Kost mögen und wollen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen