Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. März 2021

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Hallo an alle Schnullifans,

dies ist zwar eine Reihe, doch jeder Band dreht sich um andere Personen, sodass ich ruhigen Gewissens nicht weiterlesen werde.

Fakten:
  • Autorin: Annie Darling
  • Übersetzerin: Andrea Brandl
  • Roman
  • 2017 erschienen
  • 400 Seiten
  • Penguin Verlag
  • Preis: 13,99€
Klappentext:
"Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens »Der Wüstling, der mein Herz stahl« – mit Sebastian als Held zum Verlieben..."

Gleich zu Beginn, ich hätte dieses Buch nach der Hälfte abgebrochen, aber die derzeitige Challenge mit Kitty hat mich motiviert ;) je nachdem wie man bei diesem Buch motiviert sein kann.

Die Geschichte an sich ist völlig ok, wenn auch eher berechnend. Wir haben Posy die ihre Eltern verloren hat und sich um ihren Bruder Sam kümmert. Um die beiden kümmert sich wiederum eine ältere Dame, die aber auch verstirbt. Zum Neffe der älteren Dame Sebastian hat Posy ein äußerst angespanntes Verhältnis. Posy erbt dann den Buchladen und möchte daraus eine spezielle Buchhandlung für Liebesgeschichten machen. Sebastian hingegen glaubt an eine Krimibuchhandlung. Die Entwicklung dieses Geschäfts ist im Prinzip der Fokus der ganzen Geschichte.

Wir haben also logischerweise eine Liebesgeschichte die sich anbahnt. Doch das hält sich wirklich lange hin. Total verrückt.

Posy ist ein sehr komischer Charakter. Sie ist weinerlich und glaubt nicht an sich und mag sich nicht und dann plötzlich wieder doch. Sie will selbstbewusst sein, hat aber gar keinen Mumm dafür. Sie ist auch so ohne Elan und Plan. Ja nicht mein Lieblingscharakter. Sebastian ist wieder so ein klassischer Weiberheld der sich dann doch als total nett entpuppt. 
Eigentlich der beste Charakter ist Sam. Er hat Charisma, ein Ziel und weiß wie er es erlangen kann.

Zu allem Überfluss fängt Posy dann plötzlich noch an selbst eine Geschichte zu schreiben und das so schlecht das es mir wirklich vergangen ist. Ich hoffe so sehr dass das Absicht war von der Autorin und nicht ernst gemeint. 

Wirklich diese Geschichte hätte schön werden können. Der Buchladen ist toll und das Thema sowieso. Aber diese Menschen und wie sie miteinander umgehen und reden. Die Wortwahl und der Ausdruck lassen da wirklich sehr zu wünschen übrig. 

Da kann ich nur hoffen das die weiteren Geschichten der Reihe wesentlich besser sind, empfehlen möchte ich sie wirklich nicht,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen