Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 3. Oktober 2021

Die Tiermagier Trilogie

Hallo meine Lieben Fantasyfreunde,

diese Trilogie ist erst kürzlich vollständig erschienen und ich habe sie ehrlich gesagt nur wegen der schönen Cover begonnen, war jedoch schnell begeistert.

Fakten:
  • Autorin: Maxym M. Martineau
  • Übersetzerin: Anita Nirschl
  • Fantasy
  • Trilogie
  • ca. 500 Seiten jeweils
  • seit 2020 erschienen
  • Rowohlt Taschenbuch Verlag
  • Preis: 14,99€ (Paperback)
Klappentext:
Band 1
GEFÄHRLICHE MAGIE Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. 
DUNKLE HERZEN Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. 
VERBOTENE LIEBE Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …
Band 2
EINE UNMÖGLICHE LIEBE Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie. 
EIN GRAUSAMES FLÜSTERN Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod. 
EINE LETZTE HOFFNUNG Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …
Band 3
DAS FEUER DES DRACHEN Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen. 
DER WEG DER KÖNIGIN Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann. 
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben … 

Wir wissen alle die Welt kann nicht ständig neu erfunden werden und in dieser Geschichte gibt es definitiv einige Elemente die man so ähnlich von anderen kennt. Mochtet ihr Pokémon, fantastische Tierwesen und alles rund um Untote dann kommt ihr hier auf eure Kosten.

Da ich die Klappentexte perfekt zur Beschreibung finde möchte ich gar nichts weiter ergänzen inhaltlich. Tatsache ist aber dass ich die Welt in der diese Geschichte spielt mir sehr gut gefällt. Es scheint wirklich recht klare Grenzen zu geben ohne das es wirkliche Grenzen gibt. Lange hatte ich kein so klares Bild einer Umgebung mehr vor Augen. Dabei ist es gar nicht so das total viel beschrieben wird. Die Atmosphäre die aufgebaut wird, ist so stark dass ich mich manchmal sogar gegruselt habe und das passiert sehr sehr selten.

Die drei Bände bauen aufeinander auf ohne dabei langweilig zu sein. Jeder erzählt einen bestimmten Bereich und nebenbei findet fortwährend eine Entwicklung statt. Zu Beginn sind alle Figuren eher Einzelkämpfer und am Ende gibt es klare Bündnisse und Freundschaften mit denen zumindest ich niemals gerechnet hätte.

Wir haben eine Vielzahl an ganz wunderbaren Nebencharakteren. Ganz spannend finde ich auch das hier versucht wurde Diversität einzubauen ohne zu verrückt zu sein. Das passiert so ganz locker und ungezwungen. Ich mochte es wirklich und finde es auch schön wie alles fortgesetzt wird.

Natürlich haben wir hier auch einiges an Romantik dabei. Aufgrund der doch recht direkten Sexszenen ist die Reihe daher für mich nicht typisch für Jugendliche. Für junge Erwachsene definitiv aber jüngere könnten doch mit Momenten konfrontiert werden für die es einfach zu früh ist.
Dennoch sind die Szenen schön dargestellt. Eine gute Mischung könnte man sagen. 

Bei unseren Hauptfiguren könnte ich mich ehrlich nicht entscheiden. Wir erleben beide aus unterschiedlichen Perspektiven und von vielen Seiten kennen. Auf der einen Art sind sie völlige Gegensätze und dann wieder so harmonisch. 

Tierwesen sind so voll meins. Daher war ich einfach nur hin und weg und würde am liebsten noch viel mehr über diese Welt lesen wollen. Die Magie dahinter ist so simpel und doch einfach schön. Die Beziehung zu Tierwesen wird ebenso innig und tiefgreifend berichtet und spiegelt dabei so authentisch die Realität zu unseren Haustieren wieder. Das liebe ich auch so an unseren Tieren zu Hause. Klar weiß keiner was die von uns denken aber ich hoffe einfach Gutes.

Zum Ende hin wird die Geschichte immer dynamischer und auch kämpferischer. Das trägt natürlich zu viel Abwechslung bei. Mit diesen drei Bänden wird einem auf jeden Fall nicht langweilig.

Empfehlen möchte ich es auf jeden Fall an Fantasyliebhaber, Menschen die einfach Tierwesen mögen und die die ein bisschen Romantik nicht abgeneigt sind,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen