Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 9. Februar 2024

Bloodmarked


Hallo meine Fantasyfreunde,

letztes Jahr habe ich endlich eine meiner aktuellen Lieblingsreihen weitergelesen, und das war die Legendborn-Reihe. Bloodmarked ist der zweite Band, auf den wir lange warten mussten, und zum Glück hat er mich nicht enttäuscht. Schauen wir mal, wie lange es bis Band 3 dauert.

Die Fakten:

  • Autor: Tracy Deonn
  • Titel: Bloodmarked (dts. Das Geheime Erbe)
  • Reihe: Legendborn 2
  • Erschienen: 2022
  • Verlag: Simon & Shuster
  • Seiten: 551
  • Preis: 8,39 Euro
  • Klappentext: "All Bree wanted was to uncover the truth about her mother's death. So she infiltrated the Legendborn Order, a secret society descended from King Arthur's knights - only to discover her own ancestral power. Now Bree has become someone new: A Medium. A Bloodcrafter. A Scion. But the ancient war between demons and the Order is rising to a deadly peak. And Nick, the Legendborn boy Bree fell in love with, has been kidnapped. The Regents who rule the Order will do whatever it takes to hide the war, so Bree and her friends must rescue Nick themselves. But enemies are everywhere, Bree's own powers are unpredictable, and she can't escape her growing attraction to Selwyn, the mage sworn to protect Nick until death. If Bree has any hope of saving herself and the people she loves, she must control her powers - without losing herself in the process. Will she become the legend, or break it?"

Zur Handlung: Nachdem Bree im ersten Band die Aufnahmetests des Legendborn Orderns bestanden hat, und herausfinden musste, dass sie nicht ist, wer sie dachte, und dass ihre Fähigkeiten weit über das hinausgehen, was alle erwartet haben, ist sie nun auf einer Mission um ihren Freund Nick zu retten. Dabei muss sie sich wohl oder übel mit Sel zusammentun, der seinerseits versucht Nick zu finden.

Es beginnt eine Hetzjagd durch die verborgene Seite Amerikas, wo Dämonen real sind und andere Geheimbünde hinter Sel und Bree her sind. Und es steht auch zur Frage, ob Nick wirklich gerettet werden kann und will. Dabei werden sich neue Allianzen formen und neue Feinde zeigen, und vielleicht sind am Ende Nick, Sel und Bree endlich wieder zusammen.

Ich hatte mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut, aber natürlich auch Angst, dass sie mit dem ersten Band nicht mithalten kann. Für mich hat sich das zum Glück nicht bewahrheitet. Der zweite Band ist zwar sehr verschieden zum ersten, aber er hat mir trotzdem genauso gut gefallen. Es ist jetzt schon ein gutes Stück her, seit ich das Buch gelesen habe, ich tue mein Bestes euch zu erzählen, warum das so war.

Bree als Hauptfigur ist mir weiterhin sehr sympathisch gewesen. Sie hat nun eine neue Mission, nämlich Nick finden. Dabei trifft sie nicht immer die klügsten oder perfekten Entscheidungen, aber sie eben auch eine Teenagerin, wo Gefühle manchmal klaren Gedanken im Weg sein können. Dennoch ist sie mutig, treu und versucht ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn andere sie auf andere Bahnen lenken wollen. In diesem Band hat sie große Kämpfe mit ihren Fähigkeiten und den damit verbundenen Schwierigkeiten auszutragen, was ich gut fand, dass sie nicht einfach super mächtig wird, sondern da Probleme entstehen.

Die meiste Zeit verbringt Bree mit Sel, was sicherlich viele freut, denn er ist in diesem Liebesdreieck der eher launische Bad Boy mit der traurigen Vergangenheit. Ich persönlich hoffe ja, dass alle drei am Ende zusammen sein können, denn ich mag Nick als Golden Boy, der seine ganz eigenen Probleme hat, auch sehr. Bree und Sel haben definitiv mehr Auseinandersetzungen als Bree und Nick im ersten Band, aber sie haben auch ein gemeinsames Ziel: Nick finden. Das schweißt sie zusammen und bringt sie auf schwierige Pfade. Ich mochte, dass wir hier mehr über Sel erfahren und auch neue Seiten sehen.

Die Handlung ist schon recht actionreich, aber auch vor allem etwas Roadtrip-haft. Die Charaktere verfolgen verschiedene Spuren, müssen fliehen oder selber jagen. Dadurch wird viel hin und hergereist, aber es gibt auch neue Charaktere, die neue Perspektiven eröffnen. Das Tempo fand ich dabei gut gelungen. Es ist aber wirklich ein anderer Ton im Vergleich zum ersten Buch, wo wir sehr statisch an der Uni waren und diese Testspiele hatten. Das muss nicht jedem gefallen, ich fand es aber gut umgesetzt.

Der Schreibstil dieser Bücher gefällt mir gut, er saugt einen in die Geschichte hinein und bindet an die Hauptfigur. Allerdings ist die Schrift in meiner Printausgabe winzig, keine Ahnung warum. Besonders mag ich an dieser Reihe auch, wie Themen von Rassismus, Unterdrückung und Abstammung verarbeitet werden in dieser Neuerzählung basierend auf dem Mythos von King Arthur.

Das Ende ist definitiv wieder explosiv und voller Emotionen, und vor allem will ich danach unbedingt weiterlesen. Bree begibt sich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer, die wir so noch nicht vorausahnen können, auf die ich aber absolut gespannt bin. Und so warte ich brav weiter auf Band 3.

Habt ihr der Reihe schon mal eine Chance gegeben?

Bis bald,
Eure Kitty Retro





Meine Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen