Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 19. Dezember 2014

[Ankündigung] Freiheit

Hallo meine Lieben,

ihr habt es nicht gemerkt, aber ich habe ewig kein Buch beendet. Und das liegt natürlich an diesem Buch hier: Freiheit. Ich kann mich erinnern, dass ich es mal in einer Grabbelkiste gefunden habe und den Klappentext interessant fand. Also habe ich es als Mängelexemplar gekauft. Seitdem stand es also im Schrank und hat auf mich gewartet. Und da ich es nach unserer Lesechallenge ein bisschen ruhig angehen lassen wollte, habe ich nun dazu gegriffen.

Klappentext:
"Patty und Walter Berglund - Vorzeigeeltern und Umweltpioniere - geben ihren Nachbarn plötzlich Rätsel auf: Ihr halbwüchsiger Sohn zieht zur proletenhaften Familie nebenan, Walter lässt sich zum Schutz einer raren Vogelart auf einen zwielichtigen Pakt mit der Kohleindustrie ein, und Patty, Exsportlerin und Eins-a-Hausfrau, entpuppt sich als wahrlich sonderbar.
Hat Walters bester Freund, der Rockmusiker Richard, damit zu tun? Auf einmal führt Patty ein Leben ohne Selbstbetrug und ohne Rücksicht auf Verluste.
In diesem großen Roman einer Familie erzählt Jonathan Franzen von Freiheit dem Lebensnerv der westlichen Kulturen und auch von deren Gegenteil."


Ich studiere ja Soziologie und fühle mich von dem letzten Satz doch angezogen. Bald berichte ich mehr.

Bis dahin,
Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen