Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Dezember 2014

[Die Zeitreise Chroniken] Time Travel Inc. - Rewind

So ihr Traumtänzer,

in die Zeit zurückreisen, ja das klingt irgendwie gut. Irgendwie gibt es ja immer mal Momente an die man zurückdenkt und sich gern anders verhalten hätte, oder doch nicht?

Fakten:
  • Autorin: Laura Newman
  • Roman
  • 308 Seiten
  • CreateSpace Independent Publishing Plattform
Hach ich sage euch, es war wirklich niedlich.

Ich habe dieses Buch ja gelesen, weil mir die Nachtsonne Chroniken der Autorin so mega gut gefallen haben. Jetzt handelt es sich um einen Zeitreiseroman und keine Dystopie. Ich hab nicht so die Erfahrung mit solchen Büchern, aber das soll uns nicht stören.

In diesem Buch wechseln die Kapitel immer zwischen der Gegenwart und dem Zeitreisemoment und somit haben wir es auch immer mit verschiedenen Menschen zu tun. Es gibt ein kleines Team von Forschern die es eben fertig gebracht haben in der Zeit zu reisen und dies halten sie streng geheim. Wir können uns schließlich alle vorstellen, was Schreckliches damit angestellt werden könnte.

Leana gehört zu diesem Team und ist nach 1921 gereist. Dort soll sie vor allem schauen, ob sich das geschichtlich Übertragene bestätigt und darf auf keinen Fall irgendetwas verändern oder auffallen. Daher gibt sie sich natürlich alle Mühe niemanden wirklich kennen zu lernen. Doch das ist natürlich beinahe unmöglich. Sie ist über ein Jahr unterwegs und da will man ja auch nicht die ganze Zeit ohne soziale Kontakte sein.

Völlig überraschend ist sie dann sogar beim Diebstahl eines Kunstwerkes vor Ort und hofft, nicht Schuld zu sein. Dabei verliebt sie sich auch noch in einen Mann, John. John ist so der typische geheimnisvolle Mann, in den wir uns alle ein wenig vergucken würden ;)

Doch in der Vergangenheit nicht aufzufallen und in nichts hinein zu geraten, gestaltet sich schwieriger als gedacht, doch ein Glück reist ihr der Professor hinterher.

Das Ende entpuppt sich dann als Nicht-HappyEnd, aber wenn man bedenkt, dass es einen zweiten Teil gibt, muss ja auch irgendwas Gutes passieren ;)

Ich fand die Geschichte sehr niedlich, ich hätte sogar fast noch ein wenig mehr in der Geschichte der Vergangenheit Zeit verbringen wollen und ein wenig mehr darüber erfahren. Die Charaktäre sind super sympathisch. Einziger Kritikpunkt, ich finde es läuft alles ein wenig zu glatt und vor allem das Reisen von A nach B, ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass ist damals nicht ganz so leicht gewesen.

Empfehlen kann ich es denen, die auf so Zeitreisegeschichten stehen, mit dem Stil der Nachtsonne Chroniken hat es nichts zu tun, dennoch ein lesenswertes Buch,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen