Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 5. Juli 2015

[Ankündigung] Die Erfindung der Violet Adams

Hallo meine Steampunk-Freunde,

heute kommen wir zu einem Buch, dass ich vor einer ganzen Weile auf einem deutschen Blog gesehen habe, dann auf meine Wunschliste übertragen habe und letztendlich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Seitdem stand es im Regal. Irgendwie fand ich es immer ein wenig groß und beänstigend.

Klappentext:
"Im Auftrag Ihrer Majestät

Als Violet einen Platz am berühmten Eliteinternat Illyria ergattert, scheint ihr größter Traum in Erfüllung zu gehen. Endlich wird die Welt ihre Brillanz anerkennen. Doch unter den ehrgeizigen Schülern setzen nicht alle ihr Genie für das Gute ein: Violet kommt einer Verschwörung auf die Spur, die der englischen Krone und vielleicht der ganzen Welt zum Verhängnis werden könnte..."

Ich fand vor allem spannend, in welcher Zeit das Buch spielt. Außerdem ist es mal etwas anderes für mich, von einer Frau zu lesen, die sich als Mann verkleiden muss, um anerkannt zu werden. Und Steampunk wollte ich ja auch immer mal ausprobieren. Da bin ich übrigens offen für Vorschläge, wenn euch Bücher da richtig vom Hocker gehaun haben. :)

Bis bald, 
Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar posten