Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 23. Oktober 2015

[TV-Serie] Penny Dreadful - #Scaralong

Hallo meine Horrorhasen,

wir haben ja seit einem Monat Netflix und haben dann passend zum Oktober und dem #Scaralong Penny Dreadful angeschaut. Momentan sind leider erst 2 Staffel verfügbar und nun warten wir sehnsüchtig, bis es weitergeht. Wir, das sind mein Freund und ich. Ich hatte von der Serie auf Youtube gehört und wollte gern schauen, ob das etwas für mich ist.

Zur Handlung: Der Cowboy Ethan Chandler wird nach einer Vorstellung in London von der mysteriösen und schönen Vanessa Ives für einen Auftrag angeworben. Gemeinsam mit ihrem Verbündeten Sir Malcolm steigen sie unter London hinab und treffen dort auf ein Nest voller Vampire. Dabei steht schnell fest, dass die drei durch dieses Erlebnis aneinander gebunden sind.

Eingeweiht wird schließlich noch ein Doktor für Anatomie, der seine eigenen dunklen Geheimnisse in den Kreis bringt. Diese vier Charaktere schließen sich zusammen, um Mina, die Tochter von Sir Malcolm und Freund von Miss Ives zu finden. Jeder hat jedoch ein dunkles Geheimnis und viele Gefahren warten auf sie.

Ich liebe diese Serie. Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben, mach ich aber trotzdem. Die Charaktere sind wunderbar. Angefangen bei Miss Ives, die von der unvergleichlichen Eva Green gespielt wird. Es fängt alles etwas seichter an, aber es gab einen Punkt, an dem mein Freund kopfschüttelnd da saß und sich fragte, wie zur Hölle man so etwas spielen kann.

Auch Josh Hartnett gefällt mir als Western-Cow-Boy richtig gut. Er hat immer so einen treudoofen Touch, der super zu seiner Rolle passt. Auch die seltsame Verbindung zwischen ihm und Miss Ives merkt man so sehr. Ich finde das richtig gut gespielt und hab einfach nur das Bedürfnis mehr zu sehen. Sir Malcolm hat nicht unbedingt die spannendste Rolle. Seine Beziehung zu Miss Ives ist sehr ambivalent und hat mich durchaus manchmal verwirrt. Und in der zweiten Staffel muss dann sein Bart dran glauben und er sieht viel zu sehr nach dem Typen aus Breaking Bad aus (und nach James Bond natürlich).

Wen ich auch richtig klasse finde, das ist der Doktor. Ich will ja hier nicht spoilern, aber ich habe gerade das Buch passend zur Figur gelesen und ich finde, dass all die Gefühle in der Serie viel besser rauskommen. Die Serie hat mich richtig gepackt und als wir mal einen Tag nicht geschaut haben und ich auch nicht in dem Buch gelesen habe, hab ich gleich die ganze Nacht von der Figur geträumt.

Optisch macht die Serie auch richtig was her. Die Kostüme sind wunderbar, die Locations spannend und aufregend, naja, und hübsche Menschen sieht man da auch genug. Die Serie ist für Erwachsene, und wenn sie auch nicht immer zu gruselig ist, so ist sie doch sehr sexlastig. Es gibt eine Folge in der zweiten Staffel, in der so ziemlich jeder Charakter Sex hat. Wenn ihr damit also ein Problem habt, ist es vielleicht nicht die richtige Serie für euch.

Alles in allem bin ich einfach nur hin und weg, und wenn ihr die Serie noch nicht geschaut habt, was macht ihr dann bitte noch hier? Los, geht, schaut sie an. Und dann können wir gemeinsam sehnsüchtig aufs nächste Jahr und die neue Staffel warten. 

Bis dahin,
Eure Kitty Retro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen