Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Oktober 2015

#Scaralong TBR - Was lese ich?

Hallo meine Gruselfreunde,

heute ist der erste Tag im Oktober und ich möchte euch kurz zeigen, welche Bücher ich mir für unseren #Scaralong gekauft habe. Allerdings weiß ich noch nicht, wie viel davon ich tatsächlich lesen kann. Die erste Rezension seht ihr dann Sonntag, wenn alles gut geht. :D Bevor es um die Bücher geht, möchte ich nochmal auf die FB-Gruppe verweisen, der ihr gern beitreten könnt, wenn ich mitmacht. Da kann man sich besser austauschen, denke ich. :) 


Hier seht ihr jetzt die Bücher, die ich gern lesen würde. Zuerst ist da Horror Stories of the Twentieth Century. Das habe ich schon lange, habe es aber noch nie gelesen. Das muss sich schnell ändern. Enthalten sind 5 Kurzgeschichten, unter anderem von Stephen King. Dann kommt The Island of Dr Moreau. Mit diesem Buch möchte ich gern beginnen, weil es schön kurz ist und mich sehr interessiert. Es geht um eine Insel, auf der ein Doktor gruselige Menschenexperimente macht. Dazu passend habe ich mir auch Mary Shelley's Frankenstein bestellt. Ich denke, wir wissen alle grob, worum es geht. The King in Yellow hatte ich mir ja schon vor einer Weile gekauft, allerdings weiß ich gar nicht mehr genau, worum es ging. Es ist, glaub ich, vor allem auf einer psychischen Ebene schaurig. The Dumb House geht auch wieder in eine ähnliche Richtung. In diesem Buch geht es ebenfalls um seltsame Experimente an Tieren und Menschen, wenn ich mich nicht täusche. Und zuletzt durfte noch ein Klassiker bei mir einziehen, denn was wäre Halloween ohne Dracula? Wir schauen gerade die Serie The Strain und Bram Stokers Dracula war schon immer einer meiner Lieblingsfilme. Daher muss ich dieses Buch nun endlich lesen. Und die liebe Caro hat mich in ihrem Video zu ihren geplanten Büchern für den Monat noch neugieriger gemacht. 

So, was lest ihr denn in den nächsten Wochen so? Vielleicht werde ich auch noch ein oder zwei Gänsehautbücher dazwischenschieben, denn bei den vielen englischen Klassikern kann einem ja der Kopf schwirren. Ich widme mich jetzt der Insel des Dr. Moreau und hoffe, ich hör bald von euch. :)

Bis dahin,
Eure Kitty

Kommentare:

  1. Oha, du hast dir ja The Dumbhouse zugelegt! Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung! Von dem Buch habe ich erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gehört und es klingt fantastisch.
    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)

    Da hast du echt eine tolle Auswahl. Frankenstein liegt jetzt schon zwei Jahre auf meinem SUB. als ich es gekauft habe, war ich total euphorisch und dann.... tja ... wie das eben immer so ist. Vielleicht sollte ich das jetzt endlich mal wieder rauskramen ...
    Mal sehen, ob das klappt =)

    Ich danke dir übrigens für deine vielen lieben Kommentare auf meinem Blog. Hör bloß nicht auf damit <3

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ähnlich geht es mir mit den Horror-Kurzgeschichten. Die wollte ich unbedingt, bin dann aber umgezogen, dann ist es irgendwo im Bücherregal versumpft. :D
      Und ich hoffe ja, dass die Kommentarkultur unter Blogs wieder etwas zunimmt. Ich find es immer so schade, wenn man nirgendwo Kommentare unter Blogposts sieht. :) (Und natürlich schwingt ja immer die Hoffnung mit, dass jede gute Tat zu einem zurückkommt. ;))

      Löschen