Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Februar 2016

[Tag] Inside Out Book Tag

Hallo meine Tag-Freunde,

wir haben mal wieder einen TAG, den wir unbedingt machen wollten. Ich (Kitty) liebe Inside Out / Alles steht Kopf ja richtig. Daher fand ich den TAG eh schon toll. Aber die Fragen sind auch noch klasse. Und wirklich jedem würde vermutlich eine Antwort zu den Fragen einfallen. Also los. :)

  • Which book brings you the most joy? - Welches Buch löst am meisten Freude in dir aus?
Kitty: Herr der Ringe - Die Gefährten von J. R. R. Tolkien. Ich habe diese Serie geliebt, als ich Teenager war. Sie bringt einem so viel über Vertrauen und Freundschaft bei. Und über Mut, denn Mut ist nicht, wenn man keine Angst hat, sondern wenn man sich ihr stellt. Das habe ich von den Hobbits gelernt.

Blue: Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce und Christine Gaspard. Seit Aladin wünsche ich mir selbst einen Dshin der einem einfach hilft, wenn man nicht mehr voran kommt. Der Dshin in diesem Buch hat auch noch seine Prinzipien und ein großes Herz, deswegen liebe ich dieses Buch. Leider ist es nicht mehr in meinem Besitz, aber das muss sich dringend ändern.
  • Which book grossed you out the most? - Welches Buch fandest du richtig ekelerregend?
Kitty: Menschenräuber von Sabine Thiesler. Sowohl der abartige Inhalt (ein Mann geht eine Beziehung mit einem jungen Mädchen ein, dass seiner verstorbenen Tochter bis aufs Haar gleicht aber blind ist o0) als auch der grausame Schreibstil. Iuh.

Blue: Feuchtgebiete - der Klappentext hat mir gereicht - nie wirklich gelesen. Deswegen kann ich auch kaum etwas dazu sagen, aber ich versteh wirklich nicht wie so ein Buch solche Popularität gewinnen konnte.
  • Which book scared you more than anything? - Welches Buch hat dir Angst gemacht?
Kitty: Es von Stephen King. Ich denke, dazu muss man nichts sagen. Wer kennt Pennywise nicht? Er ist nicht umsonst auf so ziemlich jeder Geisterbahn.

Blue: Sherlock Holmes - Das letzte Problem von Sir Arthur Conan Doyle.
  • Which book made you cry the hardest? - Wegen welchem Buch hast du am schlimmsten geweint?
Kitty: Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky. Aus persönlichen Gründen, sorde ich das ausdrücken. Und weil Charlie etwas lernt, dass sein und mein Leben für immer verändert hat. 
 Mockingjay von Suzanne Collins. Wegen der unglaublichen Charaktere, die es nicht bis zum Ende schaffen. Und Peeta.

Blue: Nachtsonne - Im Zeichen der Zukunft von Laura Newman. Geweint habe ich hier vor allem am Ende der Trilogie, das nicht weil ich so schrecklich traurig war, sondern weil ich zutiefst berührt war. Wer hier nicht mal ein bisschen bewegt ist, hat ein Herz aus Stein oder einfach keine Ahnung.
  • Which book pissed you off? - Welches Buch hat dich auf die Palme gebracht?
Kitty: Harry Potter und der Orden des Phönix von J. K. Rowling. Also hier fehlen mir ja die Worte. Vielleicht erklärt mir Frau Rowling eines Tages, was da mit Sirius passiert ist und WAS ZUR HÖLLE SIE SICH DABEI GEDACHT HAT?!

Blue: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth. Diese Trilogie hat so gut angefangen und so bescheiden geendet. Das letzte Buch will nochmal alles sein und schafft es einfach nicht. Meiner Meinung nach hätten sich die Charaktere nicht blöder entwickeln können und auch die Geschichte macht einfach keinen Spaß mehr.

Wir hoffen, euch hat der Post gefallen. Und lasst uns doch wissen, wie eure Antworten ausfallen würden. Habt ihr den TAG schon mitgemacht?

Wir würden gern noch 3 tolle Blogs taggen:
Chaosbibliothek von Doreen 
Lady Moonlights Bücherecke  
Anjas Druckbuchstaben

Bis bald,
Eure Kitty Retro + Blue Diamond

Kommentare:

  1. Na da habe ich doch gleich mal mitgemacht. Danke für den Tag (^.^)

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/2016/02/getaggt-inside-out-book-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja fix, ich brauche dafür immer 2 Monate. :D Aber danke schön!

      Löschen
  2. Tolle Antworten habt ihr da gegeben! Bei "Feuchtgebiete" reicht mir auch schon der Klappentext. Dieses Buch werde ich garantiert niemals lesen.

    Vielen Dank fürs Taggen :) Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Es kann nur sein, dass es ein paar Tage dauert.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, ich freu mich auf deine Antworten. :)

      Löschen
    2. Huhu, irgendwie habe ich den TAG komplett vergessen :( heute habe ich ihn endlich gemacht. Sorry, dass es so lange gedauert hat :)

      http://hoerbuchecke.blogspot.de/2016/04/tag-inside-out-book-tag.html

      LG Katharina

      Löschen